Flugmodell verstärken?

Ja, und das ist auch gut so - die 2 Accu haben damals um die 600 EUR gekostet. Kosten heute neu mit Ladegeräten 450 EUR. Nachdem ich gerade das gelesen hab:
...werden die 2 Accu weder verschenkt, noch verkauft - nur mehr entsorgt ...alternativ vom Fachmann mit neuen Zellen bestückt
Das muß nicht sein das die Akkus tiefentladen sind, auf keinen Fall unter 3 V, da ist eher mechanisch nen Draht krumm.
Würde ich mal vorsichtig reinschauen und mal alle Zellen durchmessen.
Perfekt wären 3,6V/Z.
Hat mal eine 3,4V kann man die einzeln wieder hochholen.
Sieht mir eher nach China Akku aus.
Die verbauen eben keine gute Samsung oder Sony VTC Li/ion Akkus.
Glaube mein Hailong mit E35 (3500mah) Zellen läuft schon 6-8 Jahre immer noch perfekt, aus diesem Shop.
 
Würde ich mal vorsichtig reinschauen und mal alle Zellen durchmessen.
Wie soll man das anstellen?

https://akkuzentrum.de/index.php/reparatur.html
...schreibt (auszugsweise): Der Akku besteht aus einer Vielzahl von einzelnen Zellen, die Punkt verschweißt und in Reihe zusammengeschaltet werden, sowie einem Gehäuse, Verbindungskabeln und der elektronischen Steuerungseinheit, der sogenannten BMS. Liegt ein Defekt an einer einzelnen Zelle oder mehreren Zellen vor, tauschen unsere Elektroniker immer alle Zellen aus.

Da frage ich mich: Machen die das grundlos? Oder wollen die iher Kunden vor Lipo-Explusionen und schwer zu löschenden Bränden schützen?

da ist eher mechanisch nen Draht krumm.
Du meinst beim sogenannten BMS? Da wären doch eher nicht gleichzeitig beide Akku kaputt gegangen. Vielleicht haben wir die auch mit volladen, ohne sie danach zu verwenden, kaputt gemacht. 3 Jahre wurden Die Accus verwendet. Jetzt liegen die 3 Jahre ...unladbar

Da schlecht gewartete Lipos gefährliche Brände verursachen (meist erst nach Monaten oder Jahren), kommt für mich als Alternative zum Entsorgen nur vom Fachmann mit neuen Zellen bestücken in Frage

Ich halte Jan Hetzel der seit 15 Jahren Accus entwicklet und fertigt für einen Fachmann und schlage seine Warnung: WIEDERBELEBTE LIPOS SIND ZEITBOMBEN, nicht in den Wind. Das sollten wir auch wenn wir sparsam sind und auch wenn langwierig erklärt wirklich lesen):
 
Ich möchte hinzufügen: Sebstverstädlich will ich hier niemanden belehren. Was die Akkus betrifft. NUR WIEDERBELEBTE LIPOS SIND ZEITBOMBEN ...und das stammt nicht von mir - Unternehmen die sich damit auskennen behaupten das.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten