Flugmodelle in der Börse verkaufen --> zum Abgewöhnen ...

Liebe Modellflieger ich suchte eine Mig von CARF im letzten Jahr und
bekam eine Anfrage im Januar 2022 ob ich immer noch suche.
Ich habe geschrieben das ich den Flieger mal anschauen möchte und habe trotz
Anfrage keine Antwort bekommen:mad:.
Meine bitte:Man könnte wenigstens eine kurze Mitteilung geben Warum eine Anfrage
nicht beantwortet wird oder ob der Flieger schon weg ist:D😡Ich weiss das nicht alle
Modellflieger so sind aber Die die so arbeiten sollten sich diese Zeilen mal durchlesen.

mfG und eine Bruchfreies 2022
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo (namenlose) sesselratte (ist Dir denn kein "schönerer" Nickname eingefallen :confused: ?).

Wir haben grade mal den 10. Januar, also kann es noch nicht allzu lange her sein, seit Dir der Anbieter "im Januar 2022" geschrieben hat. Schon mal in Erwägung gezogen, dass der Kollege vielleicht mal ein paar Tage lang nicht online ist (Urlaub, Krankheit, Geschäftsreise, etc.)?
 

heikop

User
Schon mal in Erwägung gezogen, dass der Kollege vielleicht mal ein paar Tage lang nicht online ist
Das Argument zieht in so einem Fall nicht, wenn man so eine Unterhaltung startet sollte man auch kurzfristig
reagieren können, sonst lässt man es besser. So eine Terminabsprache ist eine Sache wenigen Stunden, maximal
einen Tag.
 

Marc25

User
Hallo,
ich hab auch noch einen. Anscheinend sind mehrere in Urlaub und können nicht Antworten🤣😉.
Am Mittwoch 05.01.hab ich auf ein Inserat geantwortet und einen OS-FS40 und zwei PH 61 Motoren kaufen wollen. Kurze Nachfrage beim Verkäufer über die Versandkosten, welche dann auch beantwortet wurde.
Im Anschluss wollte er mir dann die Bankdaten zusenden. Dazu hab ich ihm sogar noch, als weitere Möglichkeit, meine Email Adresse zugesendet.
Der Kollege Per******* war zwischendrin mehrmals online.

So, da sitze ich jetzt, will mein Geld loswerden, Flieger warten auf einen Motor.
Der Kollege reagiert nicht auf meine Anfragen, obwohl er mehrmals online war.

Kann man da nicht wenigstens genug Eier in der Hose haben und absagen!
Dann kann ich mich weiter umsehen!

Gruß
Marc
 
Ein Vereinskollege hat einen Schleppsegler für den Einstieg mit grösseren Seglern gesucht.Schnell war eine KA-6 E hier gefunden und der Verkaäufer wurde kontaktiert.So weit so gut.
Auf meine Bitte hin bat ich meinen Kollegen den Verkäufer bitte zu fragen welche Servos denn verbaut seien,welches Gewicht der Segler denn habe,welches Finish und was den Spannweite ..knappe 4,m bedeutet.?
Also ganz normale gängige Fragen.
Als Antwort kam eine freche Nachricht des Verkäufers mit dem Text.....viel Fragen.keine Antworten...
hä ???? was soll das denn ?????
Daruf hin habe ich meinem Kollegen vom Kauf abgeraten, und gebeten in gleicher Manier zu antworten......keine Antwort,dann auch kein Interesse.
Der Gipfel der Frechheit ist aber das der Verkäufer dann in seiner Anzeige postet.....dem jungen Mann sei wohl das Geld ausgegangen......
Solche Flugkollegen braucht echt keiner und ist für die Börse hier bestimmt sehr förderlich.

Horst
 
Es gibt keine Verpflichtung zum Kauf, keine zum Verkauf...sollte jedem klar sein.
Ohne nun alles zu wissen - wenn mir jemand sagt "nehm ich" und dann erst Fragen stellt kann ich mir vorstellen dass das seltsame Gefühle weckt,;)
Meine Meinung - Haken dran und gut ist...
 
Nehm ich...wurde ja gar nicht gesagt.
....ich habe Interesse,wenn ich vorher bitte noch die ein-oder andere Info zum Flieger bekomme...
war der Wortlaut.
Die darauf folgende freche Antwort des Verkäufers war ja Stein des Anstosses.
War ein guter Vereinskollege von mir,der natürlich einen Haken dran gemacht hat.
 

Ragnar

User
Solches Verhalten kenne ich auch. Nicht nur hier, sondern auch im Kleinanzeigenbereich.
Erst ein "will ich haben" was ja einem Kaufvertrag gleich kommt. Dann das "och neee".
Haken dran und gut ist es.
 
Solches Verhalten kenne ich auch. Nicht nur hier, sondern auch im Kleinanzeigenbereich.
Erst ein "will ich haben" was ja einem Kaufvertrag gleich kommt. Dann das "och neee".
Haken dran und gut ist es.
Sorry für die Klugscheißerei, aber das gesprochene Wort gilt nur unter zwei Vollkaufleuten als Kaufvertrag.
So ist es nur eine unverbindliche Absichtserklärung...

Aber ich verstehe Euch, ich hatte das auch schon zu oft und entscheide mich meist dann, den Überbestand "kaputtzufliegen".
 
Bevor ihr hier den falschen kritisiert, lest doch nochmal #650.
Er hat erst nur die Fragen gestellt, und darauf schon eine pampige Antwort bekommen.
Anschließend wurde der Interessent noch in der Anzeige verleumdet.
Wer ist hier der Böse?

@Horst: poste doch mal den Link zur Anzeige.
 
Ich hätte auch div. Erlebnisse, aber darüber aufregen und hier schreiben ist schade um die Zeit...

Weiterhin ein frohes Leben, Gruß hans
 

Buxus

User
Das sind doch nur Luxus-Probleme. Wozu soll man sich da Aufregen, dann flieg ich mein Zeug eben selbst kaputt, bevor ich wieder was neues kaufe und das auch irgendwann über den Jordan geht. Wenn es um wichtige Dinge geht wie Autos oder so, da könnt ich mich auch aufregen, aber doch wegen Modellflugzeuge? Ihr habt Probleme.... tztztz :D
 
@ dem anonymen BUXUS...
Das sind keine Luxusprobleme,sondern leider ist das gängige Praxis ,nicht nur hier,das Verkäufer glauben man hätte ein Glaskugel da stehen.
Und wer sich weigert,und in absolut frecher Art und Weise,Infos zum angebotenen Flieger mit zu teilen...der darf sich eben nicht wundern wenn kein Interesse mehr besteht.
btw. deine Auto-Problemchen gehören auch nicht wirklich in ein Modellbau-Forum..auch wenn es hier leider möglich ist...ich sag mal ..Glashaus..Steine...?
Es gibt eben solche und solche..manche hier hane def. nicht verstanden um was es ging...
So what...schöne Woche

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten