FlyFly Mirage 90er JetFan V2 - 12s - werfen

HI Detlef

ja, genau....weil weiß die Farben am besten reflektiert bzw. das organe/rot da am besten zur Geltung kommt :-)
Mein Schubrohr ist in diesem Fall allerdings keine Folie sondern ein etwas dickeres Bastelpapier in weiß. Da es rundum außen am Styro anliegt, muss es hier nicht so viel aushalten. Ist so eine Art Tonpapier (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung lautet)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...sonst schreibe einfach kurz ne PN

Gruß
Manuel
 
Hallo Manuel,

hab gestern noch ein wunderschönes altes Röntgenbild meiner Schulter gefunden, das Material liess sich prima mit weissem Kunstharzlack lackieren, ich denke ich versuchs mal damit

Gruß

Detlef
 
HI Detlef
alles klar. hört sich auch interessant an.
Kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder posten, wie das ganze dann inkl. der Beleuchtung wirkt :-)

Gruß
Manuel
 
Sieht gut aus, welche Folie verwendest du, Orastick?

Wie hast du die so schön am Nozzel in die Konturen bekommen ?

Hast du den Flieger vorher mit Matten und Epoxy überzogen ?
 
Als Folie verwende ich Oracal 751C (ist eine gegossene Folie) diese kann man bei 3D Rundungen schön mit dem Fön warm machen und ziehen.
bzw. warm machen und in die Vertiefungen drücken.
Das Styro habe ich vorher lediglich an den Schadstellen mit Leichtspachtel gespachtelt.
Die Folie wird dann direkt auf das Styro geklebt.

heute Abend folgen weitere Bilder.

Gruß
Manuel
 
so, neuer Zwischenstand.
Siehe Fotos.;)

bin heute auch nochmal geflogen.:D
Durch die Beleuchtung, die Folie usw. bin ich jetzt bei 3,4 KG Abfluggewicht!
Die Mirage geht aber immer noch senkrecht ohne Ende und auch gut zu werfen.
Heute war NULL Wind und sie ging gerade weg :-)

Mache morgen mal ein Video der Beleuchtung! Falls Interesse besteht!

Gruß
Manuel

http://imageshack.us/g/1/9885655/







 
anbei noch ein Video der Beleuchtung

mache die nächsten Tage noch ein Flugvideo, wenn das Wetter noch passt.:)

ich habe übrigens gleich 2 Beleuchtungsmodule gebaut.
Falls jemand das gleiche braucht (passt auf viele Jets und Flugzeuge) dann einfach kurz per PN melden.

hier das Video:

https://vimeo.com/54220361

Gruß
Maneul
 
Vielen Dank

anbei noch paar Bilder wie nun vorerst das endgültige Finish aussieht.
Habe mal meinen Aufkleber-Fundus durchwühlt nach brauchbarem und selber noch ein paar Formen und Pannellines ausgeschnitten.

Die Mirage ist nun erstmal fertig.

Jetzt gehts auf zum nächsten eigentlich "Wintern-Projekt" ... eine Vario EC 145 :-)

Pics:







Gruß
Manuel
 

hps

Vereinsmitglied
Vielen Dank

anbei noch paar Bilder wie nun vorerst das endgültige Finish aussieht....

Hallo Manuel,

bin zufällig auf den Fred gestoßen. Habe selber auch zwei Mirage 2000 gebaut, bzw. ist die zweite am Fertigwerden. Die erste war eine JEPE, voll verglast, mit EZF und JetFan90V2 an 8S.
Die zweite ist jetzt ein Interessen-Projekt. FlyFly Mirage - verbaue CS70/12Blatt an 6S, ohne EZF, ohne jegliche Verstärkungen und ohne Verglasen - nur leicht!!! Dürfte so mit 6S/4000 auf ca 1850 - 1900g kommen bei ca. 2Kg Schub und genialen Sound.
Meine Frage nun. Ich hab gesehen, dass du mit Klebefolie das Teil bezogen hast. Kannst du etwa abschätzen, wieviel Gewicht die benötigte Folie wiegt?

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten