Flying Circus 2024 - der Termin steht!

Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?​

von geha|Veröffentlicht am Oktober 27, 2023 https://flying-circus.de/wer-will-noch-mal-wer-hat-noch-nicht/
rookie-day_fr_web.jpg

Ich habe mir erlaubt, diesen Text von der Seite https://www.alpinflieger.de/flying-circus/ zu kopieren.
Claus Broja, der Betreiber der Seite ist ein langjähriger Fan und hat in kurzen Worten zusammengefasst,
was ihn dort oben erwartet hat:
———————————————————————————-
Ein Event für alle…
Flying Circus was ist das überhaupt?

Ich dachte früher, dies ist ein Event wo ich als “normaler” Modellflieger nichts verloren habe, bis ich mich vor ein paar Jahren getraut habe dort mit zu fliegen.

Was habe ich dort vorgefunden?
Lauter nette Modellflugkollegen, vom Profi bis zum Anfänger (OK, man sollte sein Modell schon sicher fliegen können). Die Modellpallette reicht vom GFK/CFK Profigerät bis zur Schaumwaffel was dort geflogen wird. Ein Highlight ist sicherlich das Fliegen auf dem Schönjoch auf 2500m. Da geht echt die Post ab. Ein Event was seinesgleichen sucht und in Europa, oder sogar Weltweit einzigartig ist.

Also, traue Dich und komm vorbei. Du wirst die Tage in Fiss nicht so schnell vergessen. Unterkünfte gibt es dort genug und die Seilbahnen sind bei Übernachtung kostenlos.

———————————————————-

Es ist – und darauf dürfen wir schon stolz sein – das höchstgelegene „Jedermannfliegen“ in Europa!


Ja, die Profis fliegen dort auch und man kann sehr viel von ihnen lernen. Aber jeder Neuling, jeder Unerfahrene, der das Fliegen an diesem Traumplatz zu ersten Mal erfahren hat, wird wieder kommen, denn dies Erlebnis prägt und macht süchtig.

Um denjenigen die nötige Sicherheit zu geben, werden wir beim nächsten Event den Freitag zum „Rookie-Day“ machen! Hier bekommt ihr erstmal alle nötigen Infos in einem Briefing und solange ihr wünscht einen Co-Piloten, der euch zur Seite steht und euren Flug begleitet vom Start bis zur Landung.

Weitere Angebote für euch sind in der Planung.
 

Einladungen an potentielle Teilnehmerfirmen / Invitation to potential participating companies
https://flying-circus.de/einladunge...itation-to-potential-participating-companies/


fc-sonntag-2023-104-1024x683.jpg

Diese Firmen sind wie jedes Jahr per Rundmail eingeladen worden an unserem Event teilzunehmen:
ChocoFly, HORIZON, UniLight, CRG, PowerBox, Stich&Faden, CNC-Luftsporttechnik, Grupp, KB3Aero, Tangent, Flight-Composites, Wildflug, ChaServo, Sport Klemm, Valenta, TUN, Torcman, Tomahawk, Tobcon, Thoma, Aer-o-tec, Kleber & mehr, Sansibaer, Samba, Robbe, RCM, RC-Flight-Academy, Paritech, Pull-Over, Podivin, Pichler, Plane-Print, Multiplex, Modellhobby, More Than Scale, Pollack, MCM Model, Bichler, PCM, Schadl, Logo-Team, LF-Technik, Leomotion, Lenger, Laqua, Jaroslav Muller, Hunschok, HKM, HGS-Sportmodelle, FW-Models, Fraesfritz, Fliegerlandshop, Femo, EMC-Vega, Elicker, DG-Flugmodellbautechnik, Delro, Mahmoudi, Lesky, Teil-Q, FlyAround, AKmod, Aero Sport Becker, RCmodelproject, D-Power, Aviation Toys
Fixe Zusagen sind farbig markiert und verlinkt
Die Liste wird ständig aktuell gehalten … und wer noch einen Hersteller vorschlagen möchte bitte per Mail an info@flying-circus.de senden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten