Focke Wulf 190 Schaumwaffel v. Hype ...

Na ja,

Na ja,

heute ist dann meine auch angekommen, werd mich aber zunächst mal etwas bedeckt halten.
Da ich aber eher ein positiver Erdenbürger bin, sach ich mal, alles wird gut.


Fliegergruß,

Michael
 
Servus Nils ...

Servus Nils ...

... ich kann Deine Neugier verstehen, finde es aber nur gerecht dem Hersteller gegenüber, Probeleme erst mit ihm zu erleutern.
Eins kann ich aber schon vorwegnehmen. Ich habe von Hype die Cessna 182 mit Schwimmern und war bisher mehr als zufrieden.
Darüber hinaus habe ich auch die Corvalis 400 und habe bis auf den paar Kratzer auf der Oberlfäche auch nicht zu beantstanden gehabt.
Was ich jetzt ausgepakt habe, bin ich von Hype in dem Maße einfach nicht gewohnt, und möchte das Vorab erst mit Hype klären. Ich denke, es wird positiv enden, und dann werd ich auch gern berichten.
Gut finde ich das Fahrwerk. Sicherlich wird es so nicht belassen werden, denn warum muss ein nicht mal 1200gr Flieger gefedert sein?
Das Fahrwerk oder die Mechanik ist so konsturiert, dass eine Feder das einziehen unterstützt und das Servo nur beim ausfahren entwas mehr belastet wird.
Der Motor macht einen Ordentlichen Eindruck. Das ist bisher die größte Chinaklingel die ich je gesehen habe.
Eigentlich war auch geplant, heute schon die Focke zu fliegen, mal sehen wie sich Hype äußert. Wenns so klappt, wie ich hoffe, werd ich dann am Samstag aufm Flugplatz mit der Guten sein.

Fliegergruß,

Michael
 
Erste Erkenntnis ...

Erste Erkenntnis ...

... musste ich machen beim Bau/Umbau der Focke Wulf. Die Farbe des Fliegers verträgt sich ganz und gar nicht mit Aktivatorspray. So lange man nicht drüberwischt, passiert nichts bis es trocken ist, wischt man aber vorher drüber geht die Farbe ab.

Wenn ich das jetzt noch schaffe, sie so fertig zu bekommen, wie ich es gern hätte, wird sie morgen ihren ersten und hoffentlich nicht letzten Einsatz fliegen.
Wobei ich recht zuversichtlich bin, dass sie ihren Dienst, bestimmungsgemäß vershen wird.
Eines kann ich vorab schon mal kundtun. Den Akkuschacht habe ich vollkommen anders gestaltet. Obwohl ich nur Noname Chinaakkus verwende, passte der gute nicht wie vorgesehen in den Flieger.
Also habe ich kurzerhand das Epp Richtung Kabine/Tragflügel weggeschnitten, und schräg zum Motorspannt ein Akkubrett eingebaut. Die Höhenleitwerksdämpfungsfläche so wie die Ruder wurden mit Karbonholm 3x1 stehen gerade bekommen und ein wenig versteift. Der Motor macht einen vernünftigen eindruck, aber man muss beim Spinnerzusammenbau die beste Rundlaufposition finden. Es gibt ja drei Möglichketen die Spinnerkappe aufzuschrauben. Ich fand eine, bei der der Spinner fast perfekt rund läuft.
Jetzt wird noch die eine Spaltklappenanlenkung festgeklebt und alles noch richtig eingestellt und am Sender programmiert. Dann bisl schlafen, wie jeden Sonntag in die Kriche und dann ab aufn Flugplatz.





Gruß,


Michael
 

quirli

User
Und...

Und...

..war schon Erstflug, Michael?

Meine soll Montag oder Dienstag kommen...
Kannst du sagen, was du (wie) geändert hast?

Bin schon gespannt auf das Teil, gibt ja, wie immer, gute und schlechte Kommentare zu der Maschine.

Grüße
Klaus
 

Kümmel

User
Meine kommt nächste Woche....die neue Version mit 350W Motor 40A Regler und verbessertem Fahrwerk! Bin schon gespannt.

Gruß Lothar....
 
Hype Focke mit 350Watt Motor, anderer Regler und verbessertem EZW?

Hype Focke mit 350Watt Motor, anderer Regler und verbessertem EZW?

Verbessertes Fahrwerk und größerer Motor........meint ihr die von Flymex?

Ihr habt die ja mittlerweile schon 1 Jahr lang, schreibt doch bitte mal etwas dazu.
Stehe kurz davor zuzulangen!

Was mich interessiert:

1) Ist das EZW wirklich verbessert und ok, oder kracht das auch ruck zuck auseinander?
2) Bekommt man da mit etwas schnitzen auch nen 3S 2800 oder 3000mAh Lipo rein? oder ist das bei 2200 schon Schicht !?
3) ich kann auf Asphalt landen und starten, wäre also zumindest froh wenn das EZW das aushält. Wenn ich nach der vierten Landung nur noch auf dem Bauch landen kann weil das EZWQ bereits defekt ist wäre das mehr als doof. Mir macht das landen nämlich fast mehr Spaß als das fliegen.

Schreibt liebe Leute, haut rein in die Tasten, mein Mauszeiger schwebt über dem "kaufen Button".....
:cool:
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Ich hab endlich meine Dynam FW bekommen.
Irgendwo hab ich gelesen das Warbirds deutlich kopflastig besser fliegen würden.
Jetzt stehe ich vor der Frage:
Ist das zuviel an Kopflastigkeit?


CG.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten