Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prototyp fliegt nach wie vor zuverlässig, die graue Tragfläche der "Kölle Alaaf" mit etwas verkleinerten Querrudern ist getestet und kommendes Wochenende bekomme ich einen Probesatz Frästeile für die E-Version. Mangelt momentan aber an der Zeit zum Weiterbauen und den Artikel schreiben... Ist noch einiges an Arbeit bis das fertig ist. Regenwetter würde helfen ;-)
So, wie schauts denn nu aus mit dem Bauplan?
Mein Basteltisch ist leer und ich schau beim Zeitschriftendealer schon jeden Monat in das Schmierblättchen, ob es sich nu lohnt zu kaufen, da die FW-Beilage drin ist
@Timo: Welche Folie ist für die Bepsannung eines solchen Modells zu empfehlen ? Mich hat gerade die Bastellust gepackt, daher baue ich gerade deine Bf-109 von 2002. Ich vermute Oracover, nur welche genau ?
So, es geht endlich weiter. Hab mit dem Bau der elektrischen begonnen, damit ich Plan und Artikel fertig machen kann. Hab grad noch Urlab, gestern mit den Einzelteilen begonnen und heut siehts langsam nach Flugzeug aus.
Die Vorbereitung der Einzelteile nimmt etwas Zeit in Anspruch. Danach gehts aber ziemlich schnell weiter weil das Holz mit Ausnahme der Motorhaube kaum gebogen werden muss und sich die meisten Teile einfach zusammenstecken lassen.
Hallo Timo,
irgendwie sieht dein Plan so nach Planbeilage aus, hab ich was verpasst? Auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht mehr Combat fliegen will...ausgenommen mal Dähre.....würde sich so eine Focke in meiner Sammlung wohl ganz wohl fühlen, erzähl mal was.
Gruß Daniel
Hallo Daniel, kann den Artikel + Plan für die FMT erst fertig machen wenn ich die E-Version getestet hab. Übern Sommer gings leider nicht weiter, vielleicht schaff ichs jetzt dranzubleiben. Zumindest gehts grad zügig voran.
Hallo Timo
schön das es weiter geht.
Ich hoffe du hattest nicht ganz so viel Streß wie es scheint.
Ich glaube die meisten die den Flieger bauen wollen, fliegen gar nicht AC
Da hast du einen genialen Treffer gelandet, schön in Holz bauen und dazu in Kofferraumgröße.
Ich habe vor lauter Verzweiflung schon mal mit einen Kapitän angefangen.
Gruß Stefan
War nicht langweilig die letzte Zeit. Aber jetzt gehts weiter: alles soweit fertig angepasst und verschliffen, morgen gehts dann los mit Ruder bügeln damit die eingebaut werden können.
super klasse Modell, was du da wieder herausbringst.
Deine MG Verkleidungen auf dem Rumpf sind ja echte Wuchtbrummen.
Ich glaube weniger wäre hier mehr.
Hängt natürlich auch davon ab welches Modell hier das Vorbild ist, die späteren hatten ja auch größere Kaliber unter der Haube, wie die A7 z. B.
Wow, sieht gut aus.
Aber sag mal ist das eine Wurf/ Landekufe? Och nee, die kann man doch so schön am Rumpfrücken packen Hast du mir selbst gezeigt
Gruß Stefan
Hallo Daniel, kann den Artikel + Plan für die FMT erst fertig machen wenn ich die E-Version getestet hab. Übern Sommer gings leider nicht weiter, vielleicht schaff ichs jetzt dranzubleiben. Zumindest gehts grad zügig voran.
die 190 war schon immer mein Favorit - dein Foto erinnert mich ein bißchen an meine 1° FW vor 30 j. - ein Marutaka-Bausatz - hatte damals leider die Flächen "windschief" gebaut - flog Rollen ohne querruder .....
welche Spw. würdest du für einen 4,5 cc. Motor empfehlen?
1 m ?
Wird eine Fw 190 A8, zwar ohne Zusatztank aber immerhin mit dessen Träger. A8 gabs auch viele mit der geraden Kabinenhaube. Gab A7, A8 und F8 mit den großen MG-Verkleidungen am Rumpf. Ist aber Nebensache, die jetzige soll einfach etwas bulliger aussehen. Lackierung wird auch etwas verdreckter.
Kommt auf den 4er an. Bei einem FX würd ich sie 20 cm größer machen, d.h. ca. 110cm Spannweite.
Gruß Timo
PS: Andreas sollte einen Preis für die Erfindung der Einfach-Flächennase für Mustangs o. 190er bekommen. Geht schnell zu machen und schaut klasse aus.