Foka 4 mit 4m von Rosenthal

mig.23

User
Hallo zusammen

Wer kann mir etwas zu der Foka 4 von Rosenthal mit 4m sagen, zb Gewicht,Schwerpunkt, Flugleistung( Thermik, Schnellflug) und ganz wichtig Stabilität. Ich muss dazusagen die hat noch Flachstahl-Steckung. Sie muss schon einige Jahre auf den Buckel haben, vielleicht hat der eine oder andere das Modell mal in Besitz gehabt und kann mir etwas berichten

Gruss Charly
 

mig.23

User
Hallo Martin

Danke das du dich gemeldet hast, ich könnte so eine Foka kaufen und der Verkäufer sagte mir die sei von Rosenthal. Ich selbst kenne mich mit Seglern eher garnicht aus, daher die Frage. Sie sieht auch noch verdammt Gut aus und ich würde sie auch gerne kaufen. Muss mal nochmal mit ihm reden, was den Hersteller angeht.Danke nochmal.

Gruss Charly
 
Über die Flachstahl-Steckung und ihre Stabilität braucht man sich absolut keine Sorgen zu machen, ich habe genau die gleiche Steckung in eine B4 und damit wird das volle Programm geflogen.
 

mig.23

User
Hallo an alle

Möchte mich bei allen bedanken die mir hier weitergeholfen haben, die Erkenntnis über den Flachstahl stärkt mich noch mehr beim Kauf.

Grusss Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten