Fokker D VIII in 2 m elektrisch - neuer Hersteller

fockefan

User
hallo

so benedini hat geliefert -übrigens ein sehr netter kontakt- herr benedini ist immer für alle fragen offen. das ganze passte recht gut unter die cowling. der sound lässt sich von der lautstärke einstellen und die drehzahl steigert sich mit dem gasknüppel- er "springt an" sobald der stick nach vorne geschoben wird. der verstärker benötigt ein gute kühlung und wurde in den luftstrom gesetzt.

DSC_0013.jpg

DSC_0014.jpg

DSC_0015.jpg

DSC_0016.jpg

DSC_0017.jpg

DSC_0013a.jpg

DSC_0014a.jpg

DSC_0016 2.jpg

DSC_0018 2.jpg
 
Hi Bernd,
wie gehts weiter mit Deiner D.VIII, ist Lothar inzwischen denn schon mal mitgeflogen?
 
Alles klar, aber sobald das Wetter und der Platz wieder gut sind, weckst Du den Lothar auf, oder?
 

fockefan

User
sooooo lothar ist wach - akkus voll und ab dafür.

der maidn war unspektakulär - bis auf den steigflug - fast 70 grad und mehr sind möglich - lothar war etwas grün im gesicht :D die maschine ist sehr wendig und macht laune. start bei der leistung trotz festem sporn kein hexenwerk. flugzeiten ca 8 min bei den 2 x 5000 mAh. man braucht zum cruisen nur ca. 1/4 gas. die landung ist auch ein gedicht für das schmale fahrwerk.

alles in allem eine feine maschine mit alltagsqualitäten. schnell aufgebaut und sicher im fliugverhalten. flugbilder kommen noch, war wie immer keiner da der die kamera halten konnte.

IMG_6450.jpg

IMG_6456.jpg

IMG_6456.jpg

IMG_6469.jpg

IMG_6475.jpg

IMG_6492.jpg

IMG_6506.jpg
 
Hallo Bernd,
gratuliere zum gelungenen Erstflug! Den 70° Steigflug hätte Lothar mit seinem "Rizinusöl-Außenläufer" wohl nicht ohne Anlauf hinbekommen ;) Das gute Flugverhalten hat meine D.VIII auch, muss wohl so sein bei diesen Fliegern ;)
Auf die Flugbilder bin ich schon mal gespannt. Oder kannst Du evtl. auch mal einen kleinen Video- Clip einstellen, in der das Sound- Modul zu hören ist?

Tipp zu den Ölspuren: so ein Umlaufmotor verursachte eine riesen Sauerei, da da Öl in alle Richtungen weg schleuderte. Deswegen auch die Haube, welche unten offen war und so das Öl auf der Unterseite des Rumpfes von vorn bis hinten den Flieger einsaute (wie bei alten Methanol-oder Diesel-Modellfliegern). Hier mal ein Link zum Foto eines D.VIII Nachbaus, der in Neuseeland mit Umlaufmotor fliegt:
http://tjdwalkabout.com/wp-content/uploads/2012/07/Fokker_DVIII.jpg
Bei mir sorgt ein Laser 200V für die Ölspuren....
 

fockefan

User
hallo dieter


danke für das bild - wow da kann ich na noch mal die ölkanne für das weathering auspacken.:D

hatte aber schon meinungen dass das zu viel ist was an weathering auf dem modell ist. so unterschiedlich sind halt die geschmäcker.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten