Fokker DR1 vom Verlag De Agostini

Meine persönliche Meinung: Solche "Angebote" machen unseren Sport kautt, da sie unseriös sind und den Eindruck ermitteln, dass wir ein vollkommen exklusives Hobby betreibe, was sich eigentlich keiner leisten kann. Solche Offerten gleichen denen einer Drücker-Kolonne. Einfach unseriös.

- meine ganz persönliche Meinung -
 

Gast_15574

User gesperrt
Tja,und das blöde ist in "Fachforen" sowie in anderen Foren wird dieses Modell mit Werbebannern groß angepriesen bei Geldmangel fände ich einen Spendenaufruf besser wie solche Werbung in Foren
 

Gast_15574

User gesperrt
Absolut interessant finde ich die Unterhaltungen zwischen Administratoren und Super Moderatoren im Fokker Forum.Einfach genial die haben wenigstens Zeit über dinge zu Quasseln wie Stoßnadeln usw andere machen sich wiederum echte Gedanken zum Treibstoff auch Arbeitsflächen werden besprochen Thema
"Wichtig ! eine ebene und gerade Arbeitsfläche !":D


Tja: Einfach Top oder? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

http://roterbaron.ro.ohost.de/Forum/index.php
 

Gast_15574

User gesperrt
Eine andere Fokker aber ich habe im Fokkerforum eben gelesen ein Administrator schreibt dort zu diesem Video

http://www.myvideo.de/watch/1875480

"Motor zu schwach ! ( sieht man an der Propellerdrehzal mit Übersetzung )
Rasenfläche zu hoch ( sollte mal gemäht werden )
und zuviel Seitenwind ! 3 Fehler auf einmal , das musste in die Hose gehen !
Aber der Hauptgrund ist der viel zu schwache Motor !"


Das mit der Rasenfläche die zu "hoch" ist und das Argument mit zuviel Seitenwind spricht dafür das da Spezialisten eine Beratung geben oder?

:D :D :D :D

Gruß


Heiko
 
Und ausgerechnet der scheint der einzige in dem Forum zu sein der schonmal irgendwas geflogen ist. Die anderen Admins haben überhaupt keine Peilung. :p
 

Gast_15574

User gesperrt
Im Fokkerforum geht nu die Post ab Zitat Boiler Administrator im Fokkerforum

arroganten geistigen Tiefflieger wie Thomas Pajonk / IIIIElohimIIII und noch einige die anscheinend der Meinung sind, sie hätte die Weißheit mit Löffel gefressen.

.....Betonköppe,Knallköppen,Schwachköppen.......
Da Forum ist ja auch der Hammer, will man sich dort registrieren bekommt man den Hinweiß "die Daten müssten erst überprüft werden" „Stasi lässt Grüssen „



http://roterbaron.ro.ohost.de/Forum/thread.php?threadid=65

PS: @Boiler sehr vorbildliches verhalten eines Forum´s Admin(i)´s :D :D :D


Gruß

Heiko
 

wenni

User
Sieht aus als hätte man nem Baby den Schnuller geklaut :D

Boiler regt sich über die Rechtschreibung von dir auf aber der Beitrag von Wolf48 (übrigens Supermoderator :D) trieft nur davon. Welch selbstverherrlichung.

Ich hab jedenfalls keine Angst vor Anfängern, hab auch schon geschult, und kaputt machen die sicher ab und zu was, aber meist nicht meins. Hab auch kein Problem damit wenn einer von den Neulingen irgendwann Meister in irgendeinder Klasse werden sollte, freue mich sogar darüber.

Der Nette Herr sollte evtl. selbst erstmal lesen und verstehen lernen bevor er sich in beleidingeder Form über jemand anderen Auslässt, dessen Text er nicht ansatzweise richtig interpretieren kann.

Und der Hinweis dass es ein teurer Spaß werden kann, den hätte er sich schenken können. Jeder der sich nur ein kleines Bisschen mit Modellbau beschäftigt wird einsehen, dass es am Ende ein sehr teurer Spaß wird und mit 100%iger Sicherheit billiger zu schaffen ist.

Und von wegen Stolz sein, sein Modell selbst gebaut zu haben. Erstens schonmal löblich, aber zweitens mit diesem Modell nicht rentabel und von der Zeit mal gar nicht zu reden. Man kann sich auch nen Bausatz kaufen und komplett selber bauen.
 
Hmmm, sehr spannend zu lesen. Sollte es noch einige persönliche Beleidigungen dieser Art geben, so werde ich das ganze mal an uneren Hausanwalt geben. Sei´s drum. Wenn es eine Diskussion dieser Art gibt, so habe ich doch erreicht, dass darüber nachgedacht wird.

Es muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er in den Sport einsteigt, wir können aus der Erfahrung heraus nur eine Möglichkeit aufzeigen, die aus der Erfahrung heraus funktioniert.

In unserem Verein haben wir extra ein Lehrer-/Schüler System angeschafft um den Einsteigern den Frust des "Sofortabsturzes" zu ersparen. So führt man Anfänger, wie wir es alle einmal waren, in den Sport ein.
 
Da sieht man mal wieder ganz eindeutig: Getroffene Hunde bellen.

Mangels sinnvoller Argumente wird dann behauptet, dass die erfahrenen Modellbauer keine "Konkurenz" in Form von Neueinsteigern wollen und RCN wird mit der Stasi verglichen weil hier die Benutzernamen vor der Freischaltung überprüft werden.

Nebenbei wird noch im Gegensatz zum ersten Argument erwähnt, dass die Fokker garkein Einsteigermodell ist (im Stil von:"Hab ich doch schon IMMER gesagt"...)

Naja.. Eigendlich ist es ja auch egal. In 1,5 Jahren werden die beratungsresistenten, die bis dahin durchgehalten haben kräftig auf die Nase fallen.
 

wenni

User
Die Fokkerianer werden die Weltherrschaft an sich reissen :D

Vorallem macht er uns "Erfahrene" ja auch noch schlecht, meint er dass sich dann einer von den Fokkerianern traut zu nem Verein zu gehen, zumindest laut seiner Argumentation?

Waren wir nicht alle irgendwann Anfänger? Nein ich wurde mit Funke in der Hand geboren und war nie Anfänger :D Aber ich habe Sinnvoll angefangen. Ist ja wie bei einem der grad den Führerschein macht, kauft sich gleich mal nen Ferrari um ihn in 2 Jahren zu fahren, während er erstmal mit nem Polo geübt hat. Wie bescheuert ist das eigentlich?
 

Tack

User
Hat sich schon mal einer die "Allgemeinen Sicherheitshinweise" in den FAQ´s auf der HP durchgelesen? Ich weis nich ob ich sie witzig finden soll oder mich drüber ärgern soll.....FAQ Vor allem die Stelle mit der Haftpflichtversicherung macht mir Kopfzerbrechen.... Haftpflicht....hab ich doch.....nur das da das Wort Luft... vorne dran fehlt, hat man denen anscheinend vergessen zu sagen!
Was ich auch noch nicht wusste ist das "ein Großteil aller Unfälle die Folge von Kanaldoppelbelegungen ist"

Ich finds erschreckend und irreführend für einen unbedarften....ganz ehrlich...:eek:

Ralph
 
Vielleicht hätte man bei Multiplex nicht nur die Zebra Fernsteueranlage (für mal ebend schlappe 110€ VK) einkaufen sollen, sondern statt der Fokker lieber in 1,5 Jahren einen EasyStar aufbauen sollen. So jede Woche ein neues Styro Teil wäre doch was :D Zumindest würde die Flugzeit dadurch ungemein steigen.

Marco
 
Auch nicht schlecht... Jetzt wurde das Forum erst einmal gesperrt. Zumindest der Link von IIIIElohimIIII funktioniert nicht mehr... Ja ja, jetzt sind wir gesperrt...


Aber mal ganz ehrlich: Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er macht. Hier im Board können nur "Denkanstöße" gegeben werden. Letztendlich, wenn 2009 jemand mit dem Flieger bei uns auf dem Platz steht, so wird Ihm mit Sicherheit geholfen werden. Der Anfang ist ja auch super schwer.
 

WMa

User
...wenn das Abo nicht durchläuft...?

...wenn das Abo nicht durchläuft...?

Hallo,

über den Sinn und das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Abos ist ja schon vieles geschrieben worden; was passiert aber eigentlich, wenn jetzt einige/wenige/ganz viele Abonnenten aus dieser Geschichte aussteigen?!

Ich weiß ja nicht, ob die Teile alle schon vorproduziert sind und dann irgendwie unter´s Volk gebracht werden, oder - ob das nach Bedarf produziert wird und bei zu geringer Begeisterung die Rechnung trotz des Preises nicht mehr aufgeht:
Stellt man dann die Serie klanglos ein und stößt damit die restlichen Kunden, die - aus welchem Grund auch immer! - das Projekt beenden wollen, vor den Kopf?
Haben die dann irgendeine Chance, entweder ihr +/- sauer erspartes und investiertes Geld zurück zu bekommen oder besteht ein rechtlicher Anspruch auf Durchlaufen des Projekts?

Das würde mir doch schwer im Magen liegen, wenn ich an dem Flieger bauen würde und die Diskussion verfolgen müsste. Aber noch ist ja Zeit, mit einem hoffentlich rel. geringen finanz. Verlust aus der Geschichte rauszukommen (hoffe ich für diejenigen, die sich jetzt doch - aus welchen Gründen auch immer! - gegen das Durchziehen des Projekts entschließen).

Allen Bauwilligen/-wütigen - egal, ob Abo, Baukasten oder Plan -
viel Spass mit Eueren Projekten in den kommenden Wochen!

Matthias
 

wenni

User
Früher wars mal so dass wegen mangelnder Nachfrage mittendrin einfach aufgehört wurde, also hattest dann ein halbfertiges Projekt und warst aufgeschmissen. Schadenersatz? Das wird wahrscheinlich irgendwo in den AGBs schon geregelt sein, dass die da nix zahlen müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten