FokkeRC MIG 15 1/5

misu77

User
Hallo,

hab für diesen Winter die MIG 15 1/5 von FokkeRC auf dem Tisch liegen. Hat von euch schon jemand diese Teil gebaut? Gibt es schon Erfahrungen damit?

Gruß
Michael
 

misu77

User
Hallo Peter,
ja, hab schon länger nach einer MIG gesucht und sie dann schlussendlich bei bei FokkeRc gefunden. Er hätte mir auch eine in 1/4 gebaut wo mir dann aber die Wartezeit zu lang war.
Nun fang ich halt mal mit der kleinen an.;)
Hab damit begonnen alle Teile die mit der Fahrwerksaufnahme zusammen hängen zu verstärken weil es in diesem Bereich der MIG nicht viel tragendes Material gibt.

Gruß
Michael
IMG_20231221_163746.jpg
IMG_20231222_052047.jpg
 

misu77

User
IMG_20231229_084603.jpg
IMG_20231229_084556.jpg
IMG_20231229_084828.jpg


Hab die Feiertage zum Teil genutzt um ein bisschen zu bauen. Linke Fläche so wie das Seitenleitwerk,Höhenleitwerk inkl. Ruder sind nun mal fertig.
Bin nun am Studieren wie ich die ganzen Ruder bzw. die Klappe anlenken soll den dafür ist nichts vorbereitet. Werde dazu auch noch mit Rumen (FokkeRC) Kontakt aufnehmen wie er sich das gedacht hat. Oder gibt es eurer seits Ideen ,Erfahrungen... wie man das machen kann.

:confused:

Gruß
Michael
 

bf110

User
Hallo Michael,
das sieht nach sehr viel Arbeit aus.
Wer sagt eigentlich dass Arbeit keinen Spaß machen kann. Ich werde hier mal mitlesen da mich eigentlich die MIG-15 in 1:4 interessiert. Selber fliege ich eine Carf MIG-15 mit einer IQ-HAMMER 90.
Also, viel Spaß und guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG Olaf.
 

Anhänge

  • IMG-20230806-WA0019.jpg
    IMG-20230806-WA0019.jpg
    322 KB · Aufrufe: 77

misu77

User
Hallo Olaf,
schön das es dich interessiert. Habe bei Rumen auch nach der MIG in 1/4 angefragt. Er würde mir eine machen,dauert aber dann ca.5-6 Monate bis er liefern konnte das mir dann für diese Saison zu knapp war.
Habe mir daher mal die kleine geordert.
Hast du eine bestellt?

Gruß
Michael
 

bf110

User
Hallo Michael, ich habe keine bestellt, da ich ja eben erst erfahren habe dass es die gibt. Deswegen ust dein Beitrag ja auch so interessant für mich. Die größere wird ja vermutlich ähnlich aufgebaut sein. Da es ja alles in CNC ist wird def Rumen wohl nur die Zeichnungen skalieren.
Zur Zeit ist der Bautisch aber noch mit einer alten Lady von Speyer, der MD-450 belegt. Meine Mig im Anflug mit stehender Turbine. Glück gehabt mit dem Fotografen und der Position des Flieger beim abstellen der Turbine. Ist alles gut gelaufen. Neue Unterhose an und weiter geht's. LOL.
 

Anhänge

  • MIG-15Rauchfahne.jpg
    MIG-15Rauchfahne.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 77

misu77

User
Richtig gute Aufnahme!
Habe mal ein Höhenruder angelenkt und gesehen das das Ruder um ca.4mm breiter als das Leitwerk ist. Wenn beides wie er schreibt mit 3mm beplankt wird sieht das nicht so gut aus. Muss ihn mal fragen wie er sich das gedacht hat... :confused:
IMG_20231229_174411[1].jpg
 
Hallo!!!
Ich hab mir die 3d Bilder auf der Fokkerc Homepage mal angeschaut, und kann mir beim besten willen keinen Reim drauf machen wie das mit dem Hauptfahrwerk zu machen ist. So wies gezeichnet ist, wirds meiner Meinung nach nicht funktionieren. Hast du da schon eine Lösung?
Lg Robert
 
Hallo!
Das ist dann so wie in den Plänen. Wenn du das ausfährst sind die Räder genau auf dem Schwerpunkt.🤔 Und aussehen tuts ausgefahren auch eher nicht so toll.🙂 Vor allem wenn man sich das beim Vorbild anschaut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten