Forum eher für Flieger-oder?

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Danke für die Aufklärung, Mike!

Das habe ich mir schon gedacht, spielt aber hier keine Rolle. Dazu möchte ich kurz ausholen: :rcn: ist ja noch in der Sturm- und Drangzeit der Internetforen gegründet worden. Zu dieser Zeit kam es noch häufiger vor, daß man über andere Foren hergezogen ist und Unfrieden gestiftet hat. Deshalb hat sich RCN die Wahrung des damals so genannten Forenfriedens auf die Fahnen geschrieben. Ein letztes Relikt ist in der Nutzungsregel 1.11 zu finden:
1.11
🔗
Diskussionen über die Nutzungsbedingungen, Moderation oder Regeln unserer und anderer Internetplattformen sind unerwünscht. Der RC-Network Modellsport e.V. bestimmt die Regeln zur Nutzung der Plattform.
Deshalb wäre es schön, wenn auch User anderer Foren mit demselben Respekt wie die hiesigen gemäß unserer Nutzungsregel 1.1 behandelt würden.

Im Verlauf dieser Diskussion hast ja die ganze Bandbreite an Reaktionen mitbekommen und vielleicht auch gesehen, daß wir durchaus locker sein können und lieber Späßle machen. So soll es auch weiterhin bleiben, und daran kannst Dich gerne beteiligen.

Dazu gehört aber auch, daß die himmlische Hausordnung eingehalten wird. Diese wird ergänzt durch den Hinweis auf unerwünschte Themen.
Diese werden allerdings nicht bei jedem aktuellen Anlass fortgeschrieben, den Roman würde keiner mehr lesen. Wir erwarten, daß die User von sich aus erkennen, welche Themen in ein Hobby-Forum reinpassen und welche nicht. Deshalb sollte man auch keine kriegerischen Handlungen erwähnen, die seit 17 Monaten in einem östlichen Nachbarland stattfinden. Bitte künftig beachten.

Servus
Hans
 

Smoker81

User gesperrt
Hallo Hans,
ja alles klar und nix für ungut
war für mich auch ein Test um zu sehen ob das hier so ist wie nebenan.
Zum Glück nicht !
Beste Grüße
Mike
 

Gast_74695

User gesperrt
Sehr schön! Wenn ein 80-jähriger über das Hippie-Tum der 70-er referiert, ist das eher in deinem Focus ;)
Für den unkonzentrierten Leser verweise ich explizit auf die Doppeldeutigkeit des Satzes.
@ All,
habt Dank für den Einblick und ich jedenfalls freue mich hier gelandet zu sein.
Mike
Alles klar, wir sind ein echt lustiger Haufen hier, freu dich auf mehr :)
 

Smoker81

User gesperrt
ja sehr schön und das Thema ist für mich nun durch.
Wünsche viel Freude bei dem vermehren der Erkenntnisse
Tschö mit Ö
 
ja sehr schön und das Thema ist für mich nun durch.
Wünsche viel Freude bei dem vermehren der Erkenntnisse
Tschö mit Ö
Wie wäre es mit einem Neustart. Gleicher Username und dafür neuer Ton. Cool ist gut. Höflich noch besser. Mach doch mal ein Technikthread auf, das ist neutraler. Ich hab schon 70 jährige Jetfliegen sehen, da hat jeder Respekt am Platz gezollt.
Stay cool und schreib was über Deine Schiffe, Boote etc.
 

Smoker81

User gesperrt
Wie wäre es mit einem Neustart. Gleicher Username und dafür neuer Ton. Cool ist gut. Höflich noch besser. Mach doch mal ein Technikthread auf, das ist neutraler. Ich hab schon 70 jährige Jetfliegen sehen, da hat jeder Respekt am Platz gezollt.
Stay cool und schreib was über Deine Schiffe, Boote etc.
wärst Du aufmerksamer, dann hättest mitbekommen das auch Themen in Punkto Modell am Start und sei mir nicht böse das ich nicht weiter auf Deine Ansage eingehe, denn wie schon mitgeteilt ist das Thema hier für mich durch.
Schönen Abend noch
 

airshow

User
wärst Du aufmerksamer, dann hättest mitbekommen das auch Themen in Punkto Modell am Start und sei mir nicht böse das ich nicht weiter auf Deine Ansage eingehe, denn wie schon mitgeteilt ist das Thema hier für mich durch.
Schönen Abend noch
Das hast du uns schon ein paar mal versprochen. Mache es doch auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten