Forum eher für Flieger-oder?

Smoker81

User gesperrt
Euer Forum hier ist doch eher für Flieger und Schiffsmodell nur selten und am Rande wie es aussieht.
Schade
in dem angeblich besten Forum für Schiffsmodellbau war ich auch schon und bin von der bornierten Cliquenwirtschaft enorm gut aufgenommen worden und sehr begeistert von der Rollator Truppe 🤣
na mal abwarten ....?
Jedenfalls allen ein freundliches Hallo und viel Freude am Hobby
Mike
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Allerhopp, gib zu, Du hast Dich hier mit einem Zweit-Account angemeldet! ;)

Hallo Mike,

normalerweise gibt es für Neuzugänge eine freundliches Willkommen. Das fällt mir in Deinem Fall allerdings schwer, fällst Du doch mit der Tür und drei Begriffen ins Haus, die ich hier nicht sehen will. Freude kommt da bei mir nicht auf, nur die Versuchung, in den Werkzeugkasten zu greifen.

Servus
Hans
(Café-Wirt)
 

Smoker81

User gesperrt
Allerhopp, gib zu, Du hast Dich hier mit einem Zweit-Account angemeldet! ;)

Hallo Mike,

normalerweise gibt es für Neuzugänge eine freundliches Willkommen. Das fällt mir in Deinem Fall allerdings schwer, fällst Du doch mit der Tür und drei Begriffen ins Haus, die ich hier nicht sehen will. Freude kommt da bei mir nicht auf, nur die Versuchung, in den Werkzeugkasten zu greifen.

Servus
Hans
(Café-Wirt)
Nabend Hans,
ok, wenn Klartext auf Grund Erfahrung (die ich in dem bekannten und von mir gemeinten "Forum" niemanden wünsche) auch wenn nicht immer positive unerwünscht ist dann tue Dir keinen Zwang an.
Ich bin grundsätzlich freundlich und hilfsbereit, aber wie gesagt manchmal eben deutlich und mache niemanden etwas vor !
Freundliche Grüße
Mike
 

Smoker81

User gesperrt
ok Hans ,
Ich mache es Dir einfach und komme Dir entgegen.
Bitte gebe mir ein paar Minuten um mich in meiner SMARAGD Sache zu bedanken und dann lösche mein Konto.
Ich wünsche Dir und allen anderen alles Gute
Mike
 

Smoker81

User gesperrt
an dem Kollegen ist in der Tat ein Diplomat verlorengegangen. 🤔
ist doch alles gut, löscht meinen ACC und fertig ist die Laube: Kein Weltuntergang und wenn man an die Ukraine denkt sind viele Befindlichkeiten eurerseits eh überflüssig wie Kropf....so viel zum Thema Diplomatie🤣
 

Gast_74695

User gesperrt
Hallo Mike,

normalerweise gibt es für Neuzugänge eine freundliches Willkommen.
Upps, ich hoffe, dass nicht mein Wirken hier für diesen Bias bei dir gesorgt hat. Ich glaube nicht, dass @Smoker81 dein Forum gemeint hat, als er von Cliquenwirtschaft und Rollatortruppe geschrieben hat. Dazu ist er viel zu kurz angemeldet ;)

Ich würde immer erst mal davon ausgehen, dass die Menschen OK sind. Erst wenn man merkt, dass Einzelne wirklich eine üble Agenda verfolgen, wird es Zeit für Klartext.

Moderative Grüße ;)
 

hholgi

User
Mal ein wenig sachlich nebenher:

Ein Forum ist ja nicht "für" xxx sondern "von" yyy.
Also in diesem Fall eben mehr von Modellfliegern.

Wenn z.B die Schiffsmodellfraktion hier das Forum mit Beiträgen fluten würde wär es schnell DAS Forum für Schiffsmodellbau ....
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

und damit ihr das Große und Ganze nicht aus dem Blick verliert.
Hier das wirklich Wichtige.

Der "RC-Network Modellsport e.V." ist der Trägerverein der Internetplattform "RC-Network".
Das Ziel dieses Vereins ist der Austausch von Gedanken und Ideen rund um unser Hobby, den ferngesteuerten Modellbau und -sport.

Hier nachzulesen.

Unser Vereinszweck ist der Grund warum wir bei :rcn: versuchen, möglichst allen Ausrichtungen des Modellsportes, die Möglichkeit der Beteiligung zu bieten.
Wohlwissend, dass es für bestimmte Bereiche andere spezialisierte Foren gibt.

Außerdem, in den meisten Bastelkellern steht auch mindestens ein Schiff oder Auto, oder? ;)
 
mein Auto, mein Schiff, mein Flugzeug, mein Keller 🤣
 
Sein Erstbeitrag und schon bei mir auf meiner persönlichen Ignorierliste.
Von Rollatorgruppen zu sprechen ist einfach eine Frechheit.
Raus mit dem Typen, bitte.....
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Bisher glaubte ich, dass hier Claus Moderator ist.
Nö, hier bin ich kein Moderator. Das sind hier:

1690193233244.png



Allerdings.... ;)
 
Ein gottähnliches Wesen
 

Gast_74695

User gesperrt
Hallo Allerhopp
Könnte sein, dass du dich hier etwas übernimmst ?
Nein, moderieren im Sinne von Mäßigen darf jeder. Das Übel hier sind doch eher die Scharfmacher.
Noch eins
Schreibe doch einen Namen unter deine sonst wertvollen Beiträge.
Guck mal, Walter ist doch ein Allerweltsname, während @airshow doch so viel mehr über dich aussagt. Allerhopp ist im Pfälzischen übrigens ebenfalls ein moderierender Ausdruck, im Sinne von Mäßigung und Toleranz. Das sagt ebenfalls viel mehr über mich aus, als mein Vorname, den ich mir nicht mal selbst ausgesucht habe, wenn ich recht erinnere ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten