Mir gefallen die Berge auch sehr gutOriginal erstellt von nikolaus:
Naja, ein paar Berge und 'ne Menge Werkzeug ist natürlich auch noch drauf .
Aber sonst alles ASH 26
*staun*Original erstellt von nikolaus:
Hier übrigens das Layout meiner 6m Schüler ASH 26: ...
Ich habe das Layout mal ausgedruckt und dann mit einem Digi-Kopierer auf 40 % verkleinert. So sieht der verkleinerte Ausdruck in meiner ASH aus:Original erstellt von nikolaus:
...Hier übrigens das Layout meiner 6m Schüler ASH 26:
In dieser Preisklasse wird das Flugzeug mehr oder weniger nackt angeboten und in jedem Fall das Instrumentenbrett ganz nach Kundenwunsch ausgestattet und nach Wunsch mit Instrumenten belegt (die der Kunde auch selbst beisteuern kann)Ich hatte gefragt, ob das alles ASH26 sind, weil die Armaturenbretter so verschieden aussahen. Scheint je nach Kundenwunsch sehr unterschiedlich ausgeführt zu werden...
In dem Bild von der Schleicher Website habe ich Dir zwei Markierungen gemacht.Die ASH26 ist doch ein Motorsegler, oder gibts die auch ohne Motor? Wo wird eigentlich der Motor kontrolliert? Ist da kein Instrument auf dem Brett für vorgesehen?
Schön gemacht!Original erstellt von Claus Eckert:
Hallo Jan,
ich bin auch dem "Lederfetischismus" erlegen. Aber wirklich nur beim Cockpit
Als Material habe ich so einen schwarzen Leitzordner genommen und mattschwarz lackert. Die Oberfläche der Ordner ist leicht strukturiert, so ähnlich wie Leder. Die Pappe lässt sich einigermaßen schneiden. Franst leider ein wenig aus, aber mit ein wenig Mühe bringt man das hin. Die Löcher stanzen oder mit einem konischen Bohrer (Aufreiber?) machen. Das Material ist allerdings etwas dick.
Ahhhgrr Bild ist unscharf geworden. Die fehlenden Instrumente, die noch nicht fertige Anpassung mal nicht ansehen
Aber die Struktur der Leitzordnerpappe erkennt man einigermaßen.
Das Instrument im oberen Kringel habe ich einfach falsch interpretiert.Original erstellt von rwalda:
Hallo Jan!
Da ich selber bis vor zwei Jahren auf eineer ASH25M geflogen bin ein paar Infos für Dich.
In dieser Preisklasse wird das Flugzeug mehr oder weniger nackt angeboten und in jedem Fall das Instrumentenbrett ganz nach Kundenwunsch ausgestattet und nach Wunsch mit Instrumenten belegt (die der Kunde auch selbst beisteuern kann)Ich hatte gefragt, ob das alles ASH26 sind, weil die Armaturenbretter so verschieden aussahen. Scheint je nach Kundenwunsch sehr unterschiedlich ausgeführt zu werden...
In dem Bild von der Schleicher Website habe ich Dir zwei Markierungen gemacht.Die ASH26 ist doch ein Motorsegler, oder gibts die auch ohne Motor? Wo wird eigentlich der Motor kontrolliert? Ist da kein Instrument auf dem Brett für vorgesehen?
Im unteren Kringel erkennst Du die Motorbedienung (Gashebel, Hauptschalter, Propellerstopper), und im oberen Kringel das Instrument für die Motoranzeigen und Aus-/Einfahrsteuerung. Oberhalb ist auch der Spiegel für die optische Kontrolle der Stellung des Propellers und Ausfahrzustandes zu erkennen.
Ich hoffe, Du verstehst das Bild jetzt besser.
Grüße aus Graz,
Rainer
Bei der ASH25 werden sicher deutlich mehr Motorseglerversionen verkauft als reine Segler (der Flieger kostet sowieso schon ein kleines Vermögen), bei der 26er wird das Verhältnis möglicherweise nicht so krass ausfallen.Stimmt eigentlich meine Vermutung, dass die meisten ASH 25 und 26 Segler MIT Motor geordert werden? Die Mehrkosten sind ja nicht so hoch und in ein paar Jahren durch die ersparten Schleppkosten und vor allen Dingen durch die große Bewegungsfreiheit kompensiert. Die Dinger sind ja eigenstartfähig.