Frage/Bitte um Hilfe wegen Bauplan für den MPX Akro

Kann mir jemand aus dem Forum helfen mit einem Bauplan/Kopie vom Multiplex Akro? Also den Retro, kleinen Hangsegler mit (ich glaube) Ritz 2 Profil?
Danke
Franz
 
Hallo Franz, der Akro hat ja einen Gfk Rumpf, styro/balsa Flügel und Leitwerke, da gab sicher wenig Plan dazu.
Was brauchst du? Die Masse für Flügel und Leitwerke kann ich dir geben.

Gruß hans
 
Du hast mit deiner Einschätzung recht.
Wärst du tatsächlich so nett und würdest mir den Grundriss einer Flügelhälfte ausmessen + Pfeilung in der Nasenleiste je Seite.
Dazu brauch ich noch die V-Form (insgesamt oder je Seite) und den Schwerpunkt, letzteren zumindest in etwa.
Für das HLW bräuchte ich bitte auch die Geometrie und Pfeilung.
Die Geometrie vom SLW-Ruderblatt und es wäre alles leicht nachvollziehbar.
Wenn du mir das alles machst hast du einen Stein bei mir im Brett.
Grüße aus dem tiefen Süden Deutschlands
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten