Suche Idee für "alten" Nurflügel mit Druckmotor / Bauplan

wadwer1

User
Hallo zusammen,

ich habe mir einen alten 1,7 ccm Webra Methanoler wieder schön hergerichtet und
suche nun einen antiken oder retro- Nurflügelbauplan, um das Motörchen auch nutzen zu können.
Ich weiss, der Motor ist retro, ich frage hier aber aber bei "antik", trotzdem werde ich mit dem Anachronismus leben können.

Möglichst Druckmotor, wegen der Ölerei.....

Hat Jemand eine Idee für einen schönen Plan? Der Motor hat Drosselvergaser, es soll also nicht unbedingt ein reiner Segler sein.

Danke für Ideen! Falls ich mit der Frage bei den "Nurflüglern" besser aufgehoben bin - probiere ich es dort auch noch.
Gruss
Werner
 

S_a_S

User
retro- Nurflügelbauplan,
wäre Geier - aber ist kein Pusher.

gibt da aber noch mehr (die antiken Motoren waren größer):

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

wadwer1

User
Moin Stefan,

da sind ja tolle Varianten dabei, der Sky Car oder Gross Flying Wing wird es.
Eventuell muss ich etwas verkleinern, aber leicht gebaut....

Mich würde mal interessieren wie du da bei OZ gefiltert hast. Oder sind die alle bekannt gewesen?
Und ja, Props gibt es, die roten vom Graupner, hatten wir damals immer auf den Taifun Hobbys geflogen auf
kleinen Deltas.

Gruss
Werner
 

S_a_S

User
Werner,

advanced search mit IC (internal combustion) und Pusher. Da kommen dann aber noch Enten, Deltas und moderne Entwürfe mit. Aber Stöbern macht doch auch Spaß ;)

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten