ICEMAN
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Hallo Turbinenerfahrene ,
ich habe da eine kleine Frage zum Tanksystem, welche ihr mir sicher beantworten könnt.
Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, bin ich kurz vor der Fertigstellung meiner Lightning von CARF.
Meine Tankkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Zwei Tanks zu je 3l links und rechts im Rumpf, welche ich parallel schalte und dann zu einem 300ml Hoppertank führe. In den Haupttanks sind normal Pendel ohne Filter!
Nun zu meiner Frage,denn es gibt zwei Alternativen, wo der Filter sitzen kann:
1Alt.:
Ein Filzpendel in den Hoppertank, welches in die Mitte des HT steht (also kein wirkliches Pendel). Ich bekomme aber durch die Öffnung des HT (18mm Durchmesser) nur das kleinere Filzpendel mit 16 mm Durchmesser!
Ich habe als "Tuningmaßnahme" den Innendurchmesser des Filzpendelanschlusses auf 4mm aufgebohrt und noch mehrere Löcher in das Bleiteil gebohrt, so das mehr Benzin bei gleicher Widerstand durch denn Filter gehen sollte! Reicht das für die 70/16?
2 Alt.:
Im Hopper nur ein Rohr, welches auch in der Mitte des Tanks endet.
Dafür den folgenden Filter (http://shop.strato.de/epages/15452660.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15452660/Products/800105&ViewAction=ViewProductDetailImage) in der Leitung zur der Pumpe?
Hat jemand so einen Filter im Einsatz?
Wenn ja, wo baut man den Filter am besten hin, vor oder nach der Pumpe?
Wie sind eure Erfahrungen?
Oder kennt jemand einen guten anderen Filter?
Bin mir total unschlüssig was ich tun soll, könnt ihr mir da helfen?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Gerd
ich habe da eine kleine Frage zum Tanksystem, welche ihr mir sicher beantworten könnt.
Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, bin ich kurz vor der Fertigstellung meiner Lightning von CARF.
Meine Tankkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Zwei Tanks zu je 3l links und rechts im Rumpf, welche ich parallel schalte und dann zu einem 300ml Hoppertank führe. In den Haupttanks sind normal Pendel ohne Filter!
Nun zu meiner Frage,denn es gibt zwei Alternativen, wo der Filter sitzen kann:
1Alt.:
Ein Filzpendel in den Hoppertank, welches in die Mitte des HT steht (also kein wirkliches Pendel). Ich bekomme aber durch die Öffnung des HT (18mm Durchmesser) nur das kleinere Filzpendel mit 16 mm Durchmesser!
Ich habe als "Tuningmaßnahme" den Innendurchmesser des Filzpendelanschlusses auf 4mm aufgebohrt und noch mehrere Löcher in das Bleiteil gebohrt, so das mehr Benzin bei gleicher Widerstand durch denn Filter gehen sollte! Reicht das für die 70/16?
2 Alt.:
Im Hopper nur ein Rohr, welches auch in der Mitte des Tanks endet.
Dafür den folgenden Filter (http://shop.strato.de/epages/15452660.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15452660/Products/800105&ViewAction=ViewProductDetailImage) in der Leitung zur der Pumpe?
Hat jemand so einen Filter im Einsatz?
Wenn ja, wo baut man den Filter am besten hin, vor oder nach der Pumpe?
Wie sind eure Erfahrungen?
Oder kennt jemand einen guten anderen Filter?
Bin mir total unschlüssig was ich tun soll, könnt ihr mir da helfen?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Gerd