Frage zu: Chargery S1500 V2.1 in Verbindung zu Power Peak Twin 1000W

Hallo,

ich habe ein Chargery S1500 https://www.lindinger.at/de/?sViewport=detail&sArticle=9710237und ein Robbe Power Peak Twin https://www.lindinger.at/de/drohnen-und-fpv/ladegeraetenetzgeraete/ladegeraete-12v/power-peak-twin-eq-bid-1000w-ladegeraet.

Nun meine Frage:
Das Ladegerät kann theoretisch 1000W und 55A verwenden.
Aber wenn ich 2x 6s Lipos mit 4400mah Lade wird nur minimal die Leistung vom Netzteil abgerufen (Siehe Bild) . Woran liegt das?
IMG_0535.jpg
Danke
Marc
 
Lädst du tatsächlich mit 1c ? Eher doch mehr.
Welche Einstellunhgen hast du auf dem Startscreen des Twin getroffen ?
...C-Rate mal auf "5" stellen , sofern der Akku das darf.
 
Fehler ist relativ ...

Stell doch mal das ganze Konstrukt auf "mit 2c Laden" ein, und schaue was passiert.

Allerdings wundert mich etwas die Ausgangs-Situation, also bitte mal gegenchecken:

2x 6s 4400 mit 1C am Laden, dürften dem Chargery meiner Meinung nach nicht 400W entlocken wollen, auch nicht bei 27 V die in das PP-Twin reingehen.
Ich hoffe nicht das der Power Peak Twin eine solch hohe Verlustleistung bzw. schlechten Wirkunsgrad hätte.

(je ein 6s/4400 pro Kanal am PP-Twin ?)

Da dürften in meinen Augen nur etwa 280 W am Maximalpunkt beider Akkus zusammen (ca. 82% Füllstand des Akkus (je nach CC-CV Einstellung und 1c=4,4A) "gesaugt" werden. Warum bei dir 398W auf der Uhr stehen lässt mich noch etwas im Dunklen. Damit würdest du bei einer 4c 2fachLadung ja schon das S1500 überlasten, da stimmt irgendwas nicht.

Hoffe da forscht sonst noch einer der üblichen Verdächtigen und Gerätetester mit; (Gerd :D) !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten