Frage zu D-Power Servos !

Hallo Zusammen !

Hätte da mal eine Frage zu den D-Power Servos, speziel zum D-Power CDS-360 BB MG. In meiner fast 35 jährigen Modellbaulaufbahn habe ich erst zwei Servotypen verbaut. Zum einem waren es die Graupner Servos (viele Jahre ) danach immer öfter die Servos von Hitec.

Jetzt habe ich bei den D-Power Sevos das oben erwähnte CDS-360 endeckt, das von den Abmessungen, der Stellkraft, und natürlich auch vom Preis hevorragend passen würden. Ich schätze das hier im Forum doch einige dabei sind, die Erfahrung speziell mit D-Power Sevos haben.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg.
Manfred !
 

wno158

User
Hallo Manfred,
ich habe in meinem Maxi-Nachbau D-Power 450BB MG (Quer) und 570BB MG (Höhe + Seite/Bugrad) verbaut. Bisher konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen, die Dinger tun einfach ihren Job. Allerdings fliegt die Maschine auch erst seit Ende August.
Beim nächsten Mal würde ich vermutlich sogar eine Nummer kleiner bzw. leichter wählen; hier wollte ich aber auf der sicheren Seite sein. "Dein" 360er würde ja ungefähr dem 570er entsprechen; nur halt halb so schwer - muss ich mir auch mal anschauen!
Gruß Walter
 
Hallo !

Vielen Dank für die raschen Antworten !

Ich denke die kommen in meine Zlin 526-AFS von Petr Duobrava. Rohbau ist ja schon ein wenig fortgeschritten, aber wenn Interesse besteht könnte ich ja noch einen Bericht über die Detailarbeiten machen !

Lg.
Manfred !
 

deti

User
Nabend Manfred,,ich habe auf der Ryan auf Höhe 2mal,, Querruder 2mal,, und Seitenruder die D-power Servos ,ich glaube die tun ihre Arbeit genauso gut wie andere Servos auch,,auf Lande klappen habe ich die Dymond 9500, Drossel das Dymond 7555,,bei den D-Power Servos handelt es sich um das Servo was ich in meinen Ryanthread gezeigt habe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten