Frage zu M-link RX update

tembaine

User
Hallo
Ich habe das USB Kabel, das Interface #8 5149 und den installierten Multiplex Launcher.
Empfänger ist ein RX-9 DR M-link , USB Kabel ist mit dem B/D Port verbunden und ein Akku ist angeschlossen.
Der MPX Launcher erkennt den Empfänger nicht. Was mache ich falsch?

Gruss
René
 

Baloo

User
Hast du den richtigen USB-Treiber heruntergeladen?

Gruß Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene,
habs grad mit einem RX9 gecheckt. So wie du es beschreibst, funktioniert das bei mir auf Anhieb. Sind denn seither mit der gleichen Konfiguration andere Empfänger oder MPX-Geräte erkannt worden. Dann müsste zumindest der COM-Port passen. Check das doch einfach nochmal mit einer Einheit, die seither erkannt wurde. Der COM-Port beim Launcher steht bei mir auf automatisch.
Akku richtig rum eingesteckt? Akku geladen? BD Kabel auch richtig rum? Vielleicht blöde Fragen, aber sonst kanns eigentlich an nix anderem liegen.
Grüße Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

tembaine

User
Hallo
@Bernhard , habe nichts installiert, habe aber auch nichts auf der mpx Homepage gefunden.

@KH , ja wird erkannt

@Roland , steht bei mir auch auf automatisch, zeigt aber zus. noch COM3 an, erkennt ihn aber auch hier nicht.
alle Verbindungen sind richtig.

Organisiere morgen noch andere Empfänger zum testen, update der Profi TX hat funtioniert.

Gruss
René
 
Zuletzt bearbeitet:

Baloo

User
Anleitung zum MPX-Launcher Seite 3

Falls Ihr Gerät nicht erkannt wird

Kommunikationsprobleme entstehen meistens in Verbindung mit USB-Adaptern, wenn der Treiber nicht richtig installiert ist oder Windows das USB-Kabel nicht korrekt registriert hat.....

Alles gelesen - alles geprüft - und geht trotzdem nicht??
 

tembaine

User
Hallo Bernhard
die Anleitung kenne ich, da steht auch geschrieben, das der Treiber automatisch bei der Installation mit installiert wird.
D.H. für mich, da kann ich nicht mehr machen. Ebenso nehme ich an, dass das Kabel erkannt wird, da er mir den Port3 anzeigt.
Da ich absolut kein PC Kenner bin, habe ich hier die Frage gestellt. Auch der Versuch mit anderen Empfänger war kein Erfolg.

Gruss
René
 

kalle123

User
Hallo René.

Nehme mal an, WIN 10.

Taucht das MPX Ding so wie hier bei mir im Gerätemanager auf ohne Warnmeldung o.ä. ?

MlIzzw6l.png


Das ist jetzt da mein MPX DIY Adapter.

cu KH
 

tembaine

User
Hallo
@KH, diesen Eintrag habe ich auch.
Da gemäss den Infos von Euch eigentlich alles korrekt ist, habe ich den MPX Launcher deinstalliert und nochmals neu geladen, und siehe da, es läuft alles.
Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche Euch alles Gute.
René
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Hab das selbe Problem auch gerade - den Launcher de- und neu installieren habe ich noch nicht getestet - ich check das mal ...

( RX-9-DR wird nicht erkannt obwohl alles sonst mit dem Launcher und USB-Interface funktioniert )
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Erfolg: auch bei mir ging es nach De- und Reinstallation des Launchers - der hat wohl nen Updatebug.
( Im MPX-Technikforum auch als Thema - sollten die MPXser dort dann wohl sehen/korrigieren )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten