Im Werk ist er ja, angeblich, gelaufen. Und auch ich habe ihn schon zum laufen gebracht. Aber wenn von der ersten Sekunde was nicht passt, dann möchte ich, das das defekte Teil durch ein neues ersestzt wird. Helicol-Einsätze, Kupferpaste..... alles recht und schön, aber nicht bei einem Neuteil!
Es kann ja sein, dass der Service die Sache richtig abhandelt, aber es gibt keine Info. Ich weiß ja nicht, wer sich da nicht bewegt. Der Ortsansässige Händler oder die vom Service. Ich habe so das Gefühl wichtig ist verkaufen.... Ich habe da schon den Händler im Verdacht. Wo gehen Reklamationen denn hin? Nach Indien? oder gibt es bei uns da eine Anlaufstelle?
Es ist mir vollkommen klar, dass so ein Motor ein bisschen mehr Pflege braucht, steht ja gar nicht zur Diskussion. Ist ja nicht mein erster. Aber hier handelt es sich um einen Mangel, der vor der Auslieferung schon da ist. Das hat nichts mit Pflege zu tun. Und gut 2000,-€ sind ja auch kein Pappenstiel.
Wie gesagt, ich möchte zuerst mal den Hersteller nicht inc Visier nehmen weil ich das nicht beurteilen kann. Wenn ich meinen Händler um Auskunft frage, und er dass nur die Sendungsnummer kontrolliert, dann habe ich dabei das Gefühl, dass er nur eine lästige Frage beantworten muss. Nachgefragt hat er ja wohl nicht. Durch so ein verhalten kommen Hersteller schnell ins Gerede, obwohl sie gar nix dafür kommen. Wie gesagt ichkann nicht sagen, wer der Nichtkümmerer ist, aber es ist ärgerlich. Das Bauprojekt steht.....