Frage zum Antrieb Kira 500-36 mit 6,7:1 Getriebe

Hallo


Ich bin absoluter Laie im F5B Bereich deshalb nicht böse sein wegen meiner Frage!! Aber das ist absolutes Neuland für mich :)!

Ich habe in meinem Kamelot den Kira 500-36 mit 6,7:1 Getriebe mit einer 15x16 S Klappluftschraube an einem Jive 80 lV Regler an 4S 3700.
Kann mir jemand sagen was da so an Strom geht bei der Combo ?
Und was würde sich änder wenn ich eine 15x13 breit Klappluftschraube drauf machen würde? Geht er damit schneller? (Endgeschindigkeit oder Steigleistung? )



Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


Gruß Dietmar
 

Knexi

User
Hallo


Ich bin absoluter Laie im F5B Bereich deshalb nicht böse sein wegen meiner Frage!! Aber das ist absolutes Neuland für mich :)!

Ich habe in meinem Kamelot den Kira 500-36 mit 6,7:1 Getriebe mit einer 15x16 S Klappluftschraube an einem Jive 80 lV Regler an 4S 3700.
Kann mir jemand sagen was da so an Strom geht bei der Combo ?
Und was würde sich änder wenn ich eine 15x13 breit Klappluftschraube drauf machen würde? Geht er damit schneller? (Endgeschindigkeit oder Steigleistung? )



Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


Gruß Dietmar

Mit einer 15x16 zieht der Motor laut Motor Calculator ca 85A, mit der schmalen wirds weniger sein. Die 15x13 breit bringt definitiv nichts aber du könntest zB eine 16x17 breit probieren. Hast du eine RFM Luftschraube an einem geraden Mittelstück? Falls ja hast du von der Steigung her nur ca eine 15x13 da die RFM 15x17 die Steigung nur bei einem um 5° verdrehten Mittelstück aufweist. Falls du die RFM Luftschraube an einem geraden Mittelstück hast könnte die breite was bringen oder du kaufst ein verdrehtes Mittelstück um 5 oder 7° was dann mehr bringt als die breite 15x13

Gruß Daniel
 
Moin Dietmar
der Daniel hat das mit den verdrehten Spinnern etwas durcheinander gebracht.
die 15x16S ist am Kamelot ungünstig die hat zu viel Schlupf und die 15x13 hat weniger Strahlgeschwindigkeit, besser wäre eine 16x16 breit.