Christian Baron
User
Da muß ich Hans recht geben
Ich habe auch an dem Zwischenprofil am Trapezübergang und am Endrippenprofil die oben beschriebene Zeichnerei probiert.
Das Zwischenprofil ist ein modifiziertes E 393. Die Oberseite wurde ab der höchsten Stelle im hinteren Bereich abgeflacht.
Das Endrippenprofil ist auch kein E374 sondern ebenfalls ein nochmals modifiziertes E 393. Hier wurde einfach die Klappe nach oben gesetzt und damit das Profil auf 2,5% Wölbung gebracht (von vorher 4,0%) wie Hans schon geschrieben hat. Die Dicke wurde auch verringert, von 11,6% auf ca. 9,6%.
Ich würde heute auch einen anderen Straak einsetzen, sogar ein RG15 über den ganzen Flügel würde besser sein. Außen kann man das RG15 ja für die kleinen Re-Zahlen anpassen (Dickenvorlage) und dafür ohne Schränkung bauen.
Ich habe auch an dem Zwischenprofil am Trapezübergang und am Endrippenprofil die oben beschriebene Zeichnerei probiert.
Das Zwischenprofil ist ein modifiziertes E 393. Die Oberseite wurde ab der höchsten Stelle im hinteren Bereich abgeflacht.
Das Endrippenprofil ist auch kein E374 sondern ebenfalls ein nochmals modifiziertes E 393. Hier wurde einfach die Klappe nach oben gesetzt und damit das Profil auf 2,5% Wölbung gebracht (von vorher 4,0%) wie Hans schon geschrieben hat. Die Dicke wurde auch verringert, von 11,6% auf ca. 9,6%.
Ich würde heute auch einen anderen Straak einsetzen, sogar ein RG15 über den ganzen Flügel würde besser sein. Außen kann man das RG15 ja für die kleinen Re-Zahlen anpassen (Dickenvorlage) und dafür ohne Schränkung bauen.