fly-bert
User
Ich weis nicht wie ich meine Frage benennen soll,
aber hier die Erklärung:
ich möchte meinen Zg 62 durch einen Elektromotor ersetzten, kein Problem, gibt ja genügend. Aber da gibt es noch den Spinner mit ca. 230 mm Durchmesser.
Alu Grundplatte, gewichtsoptimiert mit Bohrungen versehen und eine Spinnerkappe aus Alu mit ca. 1,5 mm Stärke.
Wenn das mal in Schwung ist, braucht es einige Zeit zum Stillstand. Und jetzt kommt meine Frage: hab ich hier mit Schäden an Motor und Regler zu rechnen?
Wenn ich jetzt Vollgas habe und dann auf Viertelgas gehe, dann soll ja der Motor laut Regler weniger Drehzahl haben aber der Schwung des Spinners hält ja noch eine höhere Drehzahl aufrecht.
Oder ist diese Theorie nur in meinen Kopf und in der Praxis nicht vorhanden?
MfG
Herbert
aber hier die Erklärung:
ich möchte meinen Zg 62 durch einen Elektromotor ersetzten, kein Problem, gibt ja genügend. Aber da gibt es noch den Spinner mit ca. 230 mm Durchmesser.
Alu Grundplatte, gewichtsoptimiert mit Bohrungen versehen und eine Spinnerkappe aus Alu mit ca. 1,5 mm Stärke.
Wenn das mal in Schwung ist, braucht es einige Zeit zum Stillstand. Und jetzt kommt meine Frage: hab ich hier mit Schäden an Motor und Regler zu rechnen?
Wenn ich jetzt Vollgas habe und dann auf Viertelgas gehe, dann soll ja der Motor laut Regler weniger Drehzahl haben aber der Schwung des Spinners hält ja noch eine höhere Drehzahl aufrecht.
Oder ist diese Theorie nur in meinen Kopf und in der Praxis nicht vorhanden?
MfG
Herbert