Fragen zu 2mot Impellermodell

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
mal Hand aufs Herz...
nagel mich nicht auf die kapazitäten fest...
Ich habe aber zB beim Vector nen 600er Akku dringehabt...
Und der reichte bewuem für zwei, wenn nicht gar drei Flüge...
Alle 2 Flüge den Empfängerakku mitladen und gut ist...
Ich verzichte jedenfalls nicht wegen 40 Gramm oder whatever auf die Sicherheit, dass mit mein BEC nicht irgendwann abraucht...

Wie gesagt ab 10 zellen ist bei mir Schluss mit BEC...
Verloren habe ich deswegen noch keinen Flieger...

Nen bischen Umsicht gehört eh zum Fliegen mit dazu...
Wer das nicht macht, der fällt über kurz oder lang eh runter...
Ob mit BEC oder ohne...
 
nach 7 min mit 2A

du solltest mal deine Servos überprüfen oder deine Steuerausschläge oder die Leichtgängikeit der Anlenkungen.:D
Mir reichen 350mAh für 3 Flüge a 6min (3 - 4 Servos). Danach laden oder nach hause gehen. In der Regel ist ein Flugnachmittag gut für 3 max 4 Flüge. Jedenfalls wenn Betrieb am Platz ist und wenn kein Betrieb ist, machts auch weniger Spaß:D
 
Der Vektor hat (hatte?) 2 Servos dringehabt!
damit kannst du ohne Probleme mit einem 600er Akku 3x fliegen.
Aber net bei 7 Servos mit einem 350iger, auch wenn die Servos und Ruder leicht laufen.
Nimm mal den Unitest und lass mal ein Standardservo frei ohne Gestänge laufen.
Schnell zieht da EINS 300 bis 500 mAh nur beim Richtungswechsel.

Aber oben geblieben ist noch niemand (dringehabt?)
Deshalb flieg ich nicht manntragend :D aber mit BEC

Das mit den 10 Zellen steckt so tief drinne. Dabei gibt es Regler die können BEC bis 6S und externes funktionierendes BEC bis 10S.
Habt Ihr über10zellennichtbecfliegendeModellbauer mal so ein Regler eingesetzt? Oder so ein BEC gekauft?

Totaaal OT: ich glaub ich muß meine Signatur ändern in: Der immer BEC-fliegende-Ralf
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Gibt das jetzt nen Glaubenskrieg oder was?
In dem Falle klink ich mich hier aus...

Fliegt halt BEC wenns euch Spass macht (nein ich bin nicht angepisst oder so ;) )

Hier wurde die Frage gestellt ob mit oder ohne und ich habe die Frage nach meiner Meinung beantwortet...
Ihr nach eurer...
Nur bitte tut uns alle nen Gefallen...
Diskutiert so Sachen nicht tot!

Rechnerisch geht viel, was praktisch nicht ganz so doll ist ;)
 

heiner

User
Damit keine Diskussionen aufkommen, ob ich nach 3 Flügen mit der ME-262 nach Hause gehen muss, habe ich 4x2200 GP als Empfängerakku drin! Da bricht auch keine Spannung zusammen.
Habe vor 2 Wochen meine Do-335 arg ramponiert nachdem der 350mA Akku auch im Fluge leergesaugt war.

Heiner
 

kay

User
...gut wollte keinen Glaubenskrieg anzetteln, ich werd nen 1100er GP Stützakku und das BEC beider Jazz.
Aber nochmal zurück zum Antriebsakku. Wo sind die Vor- und Nachteile wenn ich die beiden Akkus parallel zusammenstecke und daraus beide Antriebe versorge im Vergleich zu je einem separaten Akku je Antrieb?

mfg Kay
 
Vorteil, wenn du beide Akkus paralell schaltest: Beide Treibwerke entladen
den Akku genau gleich.
Während der Entladung werden beide Akkus angeglichen.
Damit gleichst du eventuelle Kapazitätsunterschiede aus.
Besonders, wenn du die Packs auch einzeln in anderen Fliegern benützt.

Mit dem BEC halte ich es nun wie mit den Frauen:
Jedes weitere Wort führt zu einem neuen Diskussion :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten