Fragen zu Bauteilen für einen Multicopter

papla

User
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Multicopter zusammenbauen.
Anforderung ist das ich mit meiner GoPro Nachbildung und angeschlossenem FPV Kabel erstmal FPV fliegen und halbwegs passable Aufnahmen machen kann.
Dazu auf jeden Fall ein Brushless Gimbal

Ich dachte da an
Tarot 680 Pro
Multistar 3508 700kV Motoren (max. 28A, 360W)
Multistar 30Amp Regler
Prop 13/5,5 oder 12/5,5
4S Akku um die 5000mA
DJI Naza-M V2
Tarot Brushles Gimbal
Video Sender 5,8Ghz

Ich habe mir schon einen Hexacopter Y680 Scorpion mit KK2 Board aufgebaut bin allerdings mit der Leistung der Motoren und mit der Flugzeit nicht wirklich zufrieden. Ich denke die Motoren sind zu schlecht, die Zuladung zu groß, ...

Die Fragen die ich mir jetzt so stelle sind:
Ist der Hexacopter etwas überdimensioniert um nur eine GoPro mit FPV Ausrüstung zu tragen?
Allerdings, vielleicht will ich ja auch mal eine größere/bessere Kamera befestigen für Areal Filming und eine eigene Kamera für FPV

Welche Flugzeiten kann ich mit dem Setup erreichen? Man liest immer wieder mal von Flugzeiten um 20min. Das wär schön! :rolleyes:

In erster Linie überleg ich halt was für Motoren und Regler im "leistbaren" Bereich soll ich verwenden um eine ordentliche Flugzeit zu erreichen?
Ist ein 6S Setup besser für den Tarot 680?

MfG Patrick
 

papla

User
Ach ja und ich überlege auch noch wie ich die maximale Leistung aus der 5,8Ghz Videoübertragung rausholen kann.

Eigentlich hätte ich noch eine Eagle Tree Ground Station zu Hause rumliegen. Diese wollte ich für Antennentracking verwenden. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dies anscheinend nur mit den Eagle Tree Flight Controllern geht und warscheinlich nicht mit dem DJI Naza.

Ich möchte zwei Empfänger verwenden, einen mit einer Circular Polarized Antenne und einen mit einer Richtantenne. Und diese Richtantenne sollte dann ja mit Antennentracking den Copter verfolgen.
Wie kann ich das mit dem DJI Naza verwirklichen??

Oder doch den Eagle Tree Vector Controller und die Ground Station die ich schon habe weiterverwenden?
Ich habe bereits ein Eagle Tree System mit FPV in einem Schaumwaffel Flächenflieger. (e-logger mit OSD und GPS) Das funktioniert alles wunderbar aber die return to Home funktion ist so aufwendig einzustellen, dass ich das nie gemacht habe.
Damals gabs aber den Vector controller noch nicht. Ist der Vielelicht schon besser?

Oder wie macht Ihr das, um diese super Reichweiten zu bekommen?

MfG Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten