"Frauenlader"

Keine Bang ...

Keine Bang ...

@ Gerd, der BC xxy liegt schon in Warenkorb beim großen "R" - such nur noch den Rest zusammen.

= Eigentlich kann das Thema zu

( Accudiskussionen kann jemand anders in eigenem Threat aufmachen :rolleyes: )

Bernd

Ab nach MVP mit Frau sightseeing / photografieren etc. .
 

onki

User
Hallo,

bin auch mit dem BC-700 (bzw. den unzähligen Klonen) rundrum zufrieden.
Hab mir zusätzlich noch den kleinen Bruder den BC-300 gekauft. Der ist aber großer Mist und keine Empfehlung wert.

Also BC-700 oder höher (wegen der Ströme) ist immer eine gute Wahl.

Gruß und schönen Sonntag noch

Onki
 
Ladegerät (Voltcraft) BC-300...

Ladegerät (Voltcraft) BC-300...

Hab mir zusätzlich noch den kleinen Bruder den BC-300 gekauft. Der ist aber großer Mist und keine Empfehlung wert...

Ladegerät (Voltcraft) BC-300 ?

hmmm...einen BC 300 von technoline find ich nicht im Netz, Voltcraft ist die "Hausmarke" vom Conrad, irgend ein asiatischer Nachbauer oder Conrad selbst (?) will da mit der Bezeichnung BCxxx den Ladern von Technoline Konkurenz machen.

Gruß Rolf
 

WalterH

Fördermitglied
.....

Wer die Accus schonen will: wie früher -> mit z.B. 68Ohm und Dioden ( Anzahlt Type so das bei 1V kein Strom mehr fließt ) kontrolliert
auf 1V entladen ( Einzelzellen jeweils - NiMH - NICD 0.9V ) , dann mit 1/10 an Multilader - dann können die auch gesamt in Reihe - ham wir früher immer so gemacht, dazu kann man sich was analoges löten, ist halt nur mehr Aufwand als rein in Lader und raus wenn der sagt iss fertich ! ....

Ja selber "was analoges löten" war vor 35 Jahren aktuell und hab ich damals gemacht, als man Transistoren noch in die Hand nehmen konnte.:D

Mit dem "Aufwand" kann ich Bernd nur Recht geben:
BC700 für 22,59 € nach drei Minuten bei Amazon suchen, am nächsten Tag mit "prime" in der Post und ich hab Porto frei :cool: Was gibt es da noch zu verbessern?:cool:
 
...ich meine den hier http://www.voelkner.de/products/128369/Ladegeraet-Voltcraft-BC-300.html
Onki, hmm....auch wenn der bei Voelkner im shop steht, ist das Teil von Voltcraft und nicht von Technoline wo der BC 700 herstammt.

Ich, und alle anderen, die bisher geschrieben haben berichten über BCxxx von technoline ---> gut.

Du schreibst doch selbst das die Klone Mist sind

Gruß Rolf

ps... gerade noch mal nachgesehen --> ein BC 300 gibt es von technoline nicht
http://www.technoline-berlin.de/katalog.php?kat=15
 

onki

User
Hallo Rolf,
es ist egal von wem das Teil ist, das sind alles nur OEMs.
Die 300er Serie (mit 300mA Ladestrom) verfügen nur über einen (meist nicht funktionierenden) Taster und haben.
Die 700Serie ist da wesentlich besser und bietet bei weitem mehr Möglichkeiten. Der Preisunterschied ist auch sehr gering.

Einziger Vorteil des 300ers sind die 12V Betriebsspannung, die auch einen Betrieb im Auto zulässt. Der 700er arbeitet mit 3V.
Gruß
Onki
 
...es ist egal von wem das Teil ist, das sind alles nur OEMs.

Hallo Onki,

ich denke wir reden aneinander vorbei, OEM ist hier nicht das Thema.

OEM steht für:

--> Original Equipment Manufacturer, oder auch "Erstausrüster"...

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster

Es ist offensichtlich eben nicht egal von wem das Teil ist. Du sagst doch selbst BC 300 (Voltcraft) --> Mist, BC 700 (technoline) -->gut :rolleyes:

...
Die 300er Serie (mit 300mA Ladestrom) verfügen nur über einen (meist nicht funktionierenden) Taster und haben.

..ja was haben sie denn?

Gruß Rolf
 

Julez

User
Voltcraft Charge Manager 420

Voltcraft Charge Manager 420

Hallo!

Ich kann den Voltcraft Charge Manager 420 wärmstens empfehlen. Akku reinstecken, nix machen, werden automatisch mit 500mA geladen. Kapazitätsanzeige genauer 0,5% Abweichung zueinander. Ladestrom bis 2A möglich. Gut lesbares Display, geht aus wenn Akkus voll sind, also gute Erkennung aus der Ferne.
Programme wie Entladen, Refreshen, Cycling vorhanden.
Hat noch nie eine Fehlabschaltung gehabt.

202420_RB_00_FB.EPS_1000.jpg
 
"Männerlader"

"Männerlader"

Hallo Julian,

mit 2A möglichem Ladestrom, Programmen wie Entladen, Refreshen, Cycling ist das ein "Männerlader" :D

schau mal in post #1 was der Bernd sucht...

Gruß Rolf
 

Julez

User
In 95% aller Fälle benutz ich den wie den gewünschten Frauenlader. Anmachen, Akkus rein, fertig, ohne Tasten drücken oder sonstiges Nachdenken.
Dann lädt der automatisch mit dem geringsten Strom (500mA) voll, und macht sonst nix.
Dieses Verhalten war auch das Entscheidungskriterium für meinen Kauf.
 

onki

User
Hallo,

Also für mehr als den doppelten Preis kann ich keinen tatsächlichen Mehrnutzen zum BC-700 entdecken.
Sicher ist der CM 420 kein schlechtes Gerät aber ich denke der BC-700 passt besser.

Bernd, kauf den BC-700 und du kannst das gesparte Geld schon mal für die nächste Handtasche oder Schuhe für deine Frau zurücklegen:D.

Gruß
Onki
 
Bleisammler

Bleisammler

Akkumulator hat schon "ein wenig" Praxiserfahrung mit Akkus:D

Ich auch... und wohl mehr so wie ich das an sinnfreien Kommentaren lese hihi... .

Die Würfel sind eh gefallen, es wird der BC 1000, die farblich passenden Schuhe sind vorhanden, Handtasche such ich noch :D .

Danke nochmal für die sinnvollen Antworten, ich wollte eigentlich ja nur mal kurz wissen womit andere positive Erfahrungen haben.
( Ohne lange selber suchen zu müssen )

- Der Schreibaufwand ist aber durchaus langsam entglitten, aber so mache Antwort brachte auch ein Grinsen ins Gesicht, so das
es ok ist - so ICH halt mich hier nun raus - Lader bestellt - Thema erledigt !

Gruß Bernd
 

uban

User
Als reinen Frauenlader würde ich den empfehelen. In dezentem Schwarz, mit Sicherheitstimer und einfach zu bedienen. http://www.varta-consumer.de/de-DE/Products/Laddare/Details/PlugCharger.aspx#PocketCharger

Ich habe den auch, und die Bedienung ist wirklich simpel. Akkus rein, Lader in die Steckdose, und fertig. Allerdings dauert es einige Stunden, bis die Akkus voll sind. Max. 13 Stunden . Und es sollten immer paarweise und gleiche Akkus benutzt werden. Also doch nicht so Frauenfreundlich?

Aber ich sehe schon, es hat sich wohl erledigt .
 
Hallo!

Aufgrund des Threades habe ich mir auch den BC 1000 am Montag bestellt und heute ist er gekommen. Mein Sohn, 9 Jahre alt, hat ihn gleich in Betrieb genommen. Alles bestens.
Also nicht nur ein Frauenlader, auch ein Kinderlader! :):)

Danke für den Beitrag und Grüße,
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten