"Frauenlader"

Er ist da...

Er ist da...

@ BNoXTC1 - zwei kaufen ;-) - nein ich sah auch nur immer nur für 4Z ( oder mal 2 Z )

Mit Bild vom Lader mit Frauenschuh sehe ich hier nun mal ab, aber das passt alles.

Die Zellen die mit dem alten Billiglader geladen wurden und am Blitz keine Leistung mehr zeigten
haben nach laden mit dem BC1000 wieder rel. Dampf ( 7-8Sec Blitzaufladezeit - bei ganz fitten Accus 5-6sec. )
( Ok, mit hohem Strom geladen lässt sie sich noch mal "aufbäumen" )

Noch ältere Zellen - die gar keine Power mehr hatten - habe ich da mal entladen und neu laden lassen, da sah man
sofort die Zellendrift der sonst immer im Pack genutzten Accus, die im alten Billiglader EIGENTLICH auch einzeln
geladen / formiert werden sollten. - Auch das Problem scheint der BC 1000 zu lösen.

Offensichtlich beachtet der BC 1000 auch sauber die Zellentemp. und bricht bei zu warmen Accus sauber ab.

Fazit: kleine Einzelzellen mit dicken Modellbauladern zu laden ist zu viel Aufwand, der BC xxy macht es einfach EINFACH.
Der 700er sollte praktisch auch reichen.

Gruß Bernd ( geht gleich noch mal fliegen ( aber mit Lipo ;-) ))

Edit: es gibt mit 6 "Schächten" auch aktuell beim Feinkost Albrecht, aber genau der Typ ist zumindest vom Gehäuse der
Accukiller - der mal woanders gekauft wurde, mir kräuselten sich nur grad die Nackenhaare als ich die Werbung sah.
 
Moin

Moin


... kann auch was sein, aber ich teste da nun nicht mehr, die Accus für mich lade ich meist eh am Schulze ( also wenn das Zellen sind die im Pack laufen ) - Oder im guten alten Multilader :D .

Wenn der Preis bei "C" so rel. niedrig ist - und man ... sagen wir mal "C-Aufschlag" abrechnet - dann wäre der aber recht günstig, in der
Hoffnung das er nicht billig ist ;-) .

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten