Freundschaftsregatta München

Gast_633

User gesperrt

Gast_633

User gesperrt
letzte erinnerung: morgen ist meldeschluss. das wetter soll wärmer werden. freitag immerhin schon 15 Grad. mal sehen ob es dann stimmt.

schon 19 meldungen.

gruss andreas
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Link funktioniert nicht

Link funktioniert nicht

hallo Andreas,leider funktioniert dein link zur PDF nicht,
mit seglerischen Grüßen
GER 528 Teddy
 
Morgen,
ja der Link funzt auch bei mir nicht. Aber ich war ja dabei! Es war ein echt geiler Segeltag. Anfangs hats noch geregnet aber das hörte rasch auf und das Wetter wurde immer besser bis am Nachmittag sogar die Sonne schien. Der Wind kan aus WSW, anfangs noch so gerade mit A.Rigg segelbar, die Böen sorgten aber für so manchen Stecker. Dann wurde zunehmend auf B umgerigt und die ewig ARigg segelnden waren zwar zwischendurch richtig betucht, aber die Windlöcher dauerten in der Regel nicht lang und dann fetzten doch ordentlich Böen durch das Feld und am Ende waren die B-Riggler immer vorne.

Andreas hat nach der ersten Wettfahrt mit 17 Teilnehmern zwei Gruppen eingeteilt. Die waren zwar dann sehr klein, aber es gab kaum Proteste und die Sache war übersichtlich. Andererseits wars natürlich schade die Erfahrungen in größeren Gruppen bei Wind nicht machen zu können.

Leider gabs auch Zoff, so ist ein Teilnehmer erbost über das Schimpfen eines anderen abgefahren. Und dann fehlten etliche Segler aus und um München. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass hier im Süden zwar viele Aktivitäten laufen, aber anscheinend gehen die einen nicht zu den anderen und anscheinend sind die von dortnur noch dort und anscheinend kommen aus Österreich keine Gäste mehr und anscheinend stimmt da doch was nicht!

Ich weiss es auch nicht, aber ehlich gesagt ist das alles nicht unseren Sport fördernd!

Die Ergebnisse weiss ich nicht auswendig, nur soviel: gewonnen hat Christian N. vor mir und Peter, dann 4. glaub ich war Gerhard vom Ammersee und 5. Der Münchner Präsident Herr Götz.


Auf das es wieder viele gibt, die Lust haben mit vielen zu segeln!
Gruß Stephan
 
Link geht nicht
zur Übersicht kommt man noch aber das pdf wird nicht gefunden

<<
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
rc-sailing.net
Mon Mar 22 09:16:58 2010
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
<<
 

ger529

User
ich war der böse, der gegangen ist!!!

nur eine kurze erklärung warum!

eigentlich bin ich ein ganz ruhiger und geduldiger aber irgendwann hört auch bei mir der spaß auf!

es war glaube die zweite wettfahrt als ich auf der kreuz mit dem ersten der schreihälse zusammen traf. ich hatte klares wegerecht und es kam zu einer kleinen kollision. ich rief protest und als antwort kam der übliche spruch es war doch nichts. und der schiedsrichter hatte es leider nicht gesehen.
dann keine zehnmeter weiter umrundete ich die boje und dann kam der andere von den schreihälsen der hinter mir war und wir fädelten mit den mastspitzen ein. ein vorfall der nun mal passieren kann, bei dem aber meiner meinung nach keiner eine schuld hat! aber wenn man mir dann die schuld gibt
dann ist bei mir schluß. und vorallem auf welche art und weise!
so habe ich meine konsequenzen gezogen und den feringasee aus meinen segelgebieten gestrichen!

@stephan, es gibt viele segler in und um münchen und ich kenne von einigen die meinungen was münchen betrifft. und eigentlich müßten das die münchner auch wissen, aber geändert wird trotzdem nichts.


nur noch eins, ich werde in zukunft meine eigenen regatten machen!
und da werde ich kein fehlverhalten tolerieren! da gibt es dann eine ermahnug und wenn das nicht hilft kann derjenige einpacken! denn ich laße mir von ein paar wenigen die keinen anstand haben, nicht interessierte und neueinsteiger vertreiben!!!

in diesem sinne
gruß christian
 

Gast_633

User gesperrt
leider muss ich ihm recht geben. ich habe es gehört und war nahe dran den teilnehmer zu disquailifizieren. es ist aber in einer solchen situation nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. es tut mir leid christian, den ich nur als fairn segler kenne.

andreas

Ps: auch ich hab konsequenzen für mich beschlossen, die aber nicht hier zu diskutieren sind.
 
Naj, ich weiß auch, dass der ein oder andere gern mal in der Hitze des Gefechtes sich im Ton vergreift oder egal was passiert immer Recht hat, aber das weiß man doch vorher und muss sich da nicht aufregen oder den Stab über die Münchner Veranstaltungen brechen. Besser wäre zu zeigen, dass man die Leute in aller Ruhe schlagen kann.

Ich finde, Andreas macht das super und hat immer wenn er die Situation gesehen hat . richtig und konsquent die Pens verteilt und Diskiussionen unterbunden. Die Regatten waren gut, die Organisation bestens und der Kurs trotz Dreher auch wirklich gut. Die Organisatoren haben Tonnen verlegt und sehr viel richtig gesehen! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Was haben wir von Streit und ablehnung, eigentlich doch nur Nachteile, also Christian überlegs Dir noch mal und villeicht können die, die Du als Schreihälse bezeichnest ja auch ein wenig über freundlichen Umgang und Einsichten nachdenken.

Gruß Stephan
 

ger529

User
nur um eines klarzustellen!

das sollte keine kritik an münchen sein sondern nur an ein paar wenige!!!

ich bin immer gerne gekommen, habe extra noch am samstag eine neue fernsteuerung gekauft da mir tags zuvor meine rg fast abgesoffen wäre und sie dadurch nicht mir ging.damit mir ja nicht die regatta sausen geht. und selbst der anfängliche regen konnte mich nicht schrecken!


andreas hat sich immer den a.... aufgerissen und diesen sch... job als wettkampfleiter gemacht!!!
wer dann noch über die wettkampfleitung schimpft oder im noch ratschläge geben möchte der sollte mal die erfahrung machen und das selbst mal besser machen!
 

JB 359

User
leider konnte ich wegen kranker Kinder nicht teilnehmen. Wäre gerne auch gekommen.
Wenn ich das vorher lese, dann denke ich vielleicht wars doch besser so. Nicht dass ich mir kranke Kinder wünsche.
Aber wenn sogar der Christian verschreckt wird, der nun wirklich nett und fair segelt und selbst dann nicht böse wird, wenn man ihn mal (aus Versehen natürlich) foult... dann ist irgendwas im Argen, und das finde ich sehr schade.


... der ein oder andere gern mal in der Hitze des Gefechtes sich im Ton vergreift oder egal was passiert immer Recht hat, ....
villeicht können die, die Du als Schreihälse bezeichnest ja auch ein wenig über freundlichen Umgang und Einsichten nachdenken.

Selbstkritik und Einsicht ist für die meisten sehr schwierig.
Aber um was geht es denn. Was will man denn gewinnen? Was machen ein paar Plätze weiter vorn denn schon aus.
Für mich ist es ein Gewinn, wenn ich mit anderen netten Sportskameraden ein fantastisches Hobby betreiben kann.

Aber wenn das in Streiterei oder schlechte Stimmung ausartet, dann haben alle verloren!
 
Servus,
hier ist wirklich ein falscher Eindruck entstanden, insgesamt gabs gute Stimmung und es war eine tolle Regatta. Es war halt das von Christian geschilderte Ereignis und wie er sagt ,ein paar ganz wenige die auf die Laune schlugen, das allerdings sind wirklich immer die selben.
 

ger61

User
@ger529 von ger61:
Wenn Du Wegerecht hast und das kund tust, dann laß doch den Anderen schreien so lang er will, den Schuh mußt Du Dir nicht anziehen. Wenn er unflätig wird, sollte es eine Verwarnung vom Wettfahrtleiter geben, im Wiederholungsfall = Abmarsch nach Hause, aber nicht von Dir, sondern von dem.
Bei einer Berührung der Mastspitzen, und selbst wenn durch eine Bö verursacht, ist Kontakt nun mal Kontakt und das Luvboot ist der Schuldige. Kurz Sch.... vor sich hin gemurmelt und Kringel gedreht und Sache ist erledigt. Alles ganz einfach und kein Grund, um von unserem schönen Hobby Abstand zu nehmen, sonst bleiben zum Schluß nur die Schreier übrig und den Triumph sollten wir denen nicht gönnen.

Ger61hard
 
Es ist schon ziemlich traurig zu lesen bzw zu erleben was manche Zeitgenossen unter "Freundschafts-" Regatta verstehen.
Es bestärkt mich immer mehr was IOM betrifft mich weitgehend herauszuhalten.

So fand ich den Umgangston bei der letzten 10er Regatta in Karlsfeld beim Peter dem Wort Freundschaft sehr angemessen. Leider kein Vergleich was ich selbst als interessierter Zuschauer bei IOM erleben konnte.

Christian ich kann dich sehr gut verstehen!

LG
Ruthard
 

Gast_3462

User gesperrt
@ger529 von ger61:
Wenn Du Wegerecht hast und das kund tust, dann laß doch den Anderen schreien so lang er will, den Schuh mußt Du Dir nicht anziehen. Wenn er unflätig wird, sollte es eine Verwarnung vom Wettfahrtleiter geben, im Wiederholungsfall = Abmarsch nach Hause, aber nicht von Dir, sondern von dem.
Hallo Gerrhard,
und was tun wenn dies WIEDERHOLT nicht passiert? Weil das teilweise Alltag ist am Wasser ?

Gruss
Alf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten