Frsky Rendundanz

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit mit den Empfängern Archer SR6 und dem R-XSR ein solches System aufzubauen.
Der SR6 hat ja SBUS in und auf den R-XSR hab ich die Access Software aufgespielt. Beide lassen sich einwandfrei Registrieren und Binden. Ich hab unterschiedliche UID beim Registrieren vergeben und auch beim 2. Empfänger die Telemetrie abgeschaltet. Wenn ich beide Verbinde,leuchten beide grün. Das ist ja schon mal gut. Aber ich habe noch keinen Beweis dafür, dass der R-XSR auch übernimmt wenn’s nötig ist . Muss ich eventuell beim SR6 noch was umstellen? Failsave oder was anderes ? Wie kann ich die Funktion sicherstellen. Beim Reichweitentest erscheint nur ein Empfänger.k in
Hoffe da hat jemand mehr Ahnung als ich und kann mir da weiter helfen.
Gruß Rudi
 
Ich hab eben mal den Ethos Servotester hinzugefügt und laufen gelassen. Dann bin ich auf Reichweitentest gegangen und mit beiden verkabelten Empfängern und einem Servo nach draußen gegangen. Wenn ich da die Antennen mit einer Hand abschirme wird der SR6 rot und das Servo bleibt stehen. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass der 2.Empfänger nicht übernimmt, oder ?
 
Mein Gott, das war das Problem. Beim Empfänger war ein 3 poliges Kabel. Klar dass das Orange Kabel richtig ist. Jetzt, auf deinen Hinweis hin hab ich mal in der Anleitung gesehen, dass es der 5. Anschluß sein muss. Zum Glück hab ich in meiner Copterkiste ein passendes Kabel gefunden. Jetzt lässt das Ganze sich auch testen. Servotester in Ethos zu dem Mischern hinzugefügt und dann den Reichweitentest aktiviert. Dann den Sender 3 Zimmer weiter hingelegt und die Antennen vom SR mit einer Hand abgeschirmt. Der Empfänger wird rot und sofort nach einem kurzen Moment dreht das Servo weiter. Wenn man dann die SBUS Leitung kappt bleibt das Servo stehen.
Vielen Dank für den Denkanstoß.
Gruß Rudi
 
Hi,

R-XSR per Sbus Out an den SR6 Sbus IN verbunden?

Würde die Redundancyfunktion des SR6 nur nutzen bei ausgeschaltetem Stabi.

Gruß
Meinhard
Also beim SR8 Pro funktioniert das Stabi trotzdem, wenn als Redundanz wie in meinem Fall ein RS angeschlossen ist.

Warum sollte man man das Stabi deiner Meinung nach ausschalten?
 
Wie hast du das jetzt angeschlossen? SBusOut ist Anschluss 4, nicht 5?
frsky_r-xsr_receiver_sport_sbus_inverted_uninverted.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten