@madmao sorry wenn ich dir widersprechen muss, nein es ist nicht richtig wie er es macht.
@Bernd25
1. Der Sub trimm ist für alle normalen Flug Modes zuständig, nicht für die Ganzen Automatik Modes des Kreisel Empfängers.
bedeutet solange der Kreisel ausgeschaltet ist nimmst du die Trimmung oder Sub trimm um die Fluglage zu korrigieren, wen dann dein Modell so wie gewünscht Gerade ausfliegt dann schalte den Kreisel ein, wenn sich jetzt die Fluglage im Horizontalflug verändert, darfst du das nicht über die Trimmhebel oder den Sub trimm machen, denn dann passiert genau das was du als Problem beschrieben hast.
2. Jetzt kommt das Lua Skript zum Einsatz, hier gibt es für jeden Flug Mode mit Kreisel die passenden Einstellungen, siehe unten:
Sollten deine Abweichungen von der Normalfluglage zu groß sein dann musst du den SXR die Normalfluglage (Horizontale Fluglage ) neu einlernen kalibrieren, wenn es nur geringe Abweichungen sind dann über das Lua.
Zum neu Kalibrieren muss das Modell so auf dem Tisch liegen wie es in Horizontaler Fluglage fliegen würde, das übernimmt der SXR so als Horizontal.
Im Autolevel wäre es:
AIL autolvl offset für die Querruder und ELE Autolvl offset für das Höhenruder um kleine Korrekturen zu machen wenn das Kalibrieren nicht 100% gepasst hat.
Sollten deine Abweichungen von der Normalfluglage zu groß sein dann musst du den SXR die Normalfluglage neu einlernen kalibrieren, wenn es nur geringe Abweichungen sind dann über das Lua.
Wenn alles richtig ist dann muss dein Modell mit deaktiviertem Kreisel gerade fliegen und wenn du den Kreisel zuschaltetest darf sich die Fluglage nicht ändern.