FrSky Sender : Taranis und Horus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elektrostar

User gesperrt
So,
zurück zum Thema.
Gibt es seitens FR-SKY eine Aussage zum Thema neue Funknorm ?
Es ist nicht mehr so richtig viel Zeit, um das umzusetzen.

Wir erinnern uns, dass die neue Norm mal wieder nur zur Marktabschottung und gegen die Konsumenten durch einschlägige Lobbyisten "beschlossen" wurde, um die Preise hoch zu halten, abzusahnen und die Konsumenten auszubeuten.

Wenn nun FRSky völlig legale Sender auf den Markt bringt dann kann man die kaufen und betreiben, denn auch wenn die "neue Norm" in Kraft tritt, dann genießen diese Sender Bestandsschutz wie alle anderen! Ich empfehle daher den Konsumenten jetzt zuzuschlagen und sich den TARANIS Sender zu kaufen!

Frank
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Sigi,
Hat die FRYSKY neben dem Modulschacht egentlich auch eine fest integrierte 2,4 GHz HF-Technik.
ja, selbstverständlich ist die 2,4 GHz Technik fest integriert im Taranis-Sender, der Modulschacht bleibt beim Einsatz der integrierten Technik leer. Der Schacht bietet darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten, z. B. um seine mit hott- oder fasst-Empfängern ausgerüsteten Modelle mit diesem Sender ebenfalls steuern zu können. Natürlich muß dann im Modulschacht auch das entsprechende hott- oder fasst-Modul eingesteckt sein.
 
Und wie sicher sind wir uns jetzt, dass der FrySky Sender intern die neue Norm 1.8.1 nicht doch beherrscht?
Nur weil es in der Werbung nicht erwähnt wird?

Solange man einen Emfänger bindet, der nach 1.7.1 arbeitet ist es doch klar, dass auch der Sender dann auch so arbeitet, machen alle anderen ja auch. Und bisher hat FRYSky ja nur Emfänger nach alter Norm.

Vielleicht kann die Hardware ja den 1.8.1 Standard und es reicht ein neuer Emfängers von FrySky (nach 1.8.1) und der Sender braucht nur das passende Update oder noch viel schlimmer (für andere Hersteller), der Sender hat die Software bereits drauf ...


Sigi
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
Und wie sicher sind wir uns jetzt, dass der FrySky Sender intern die neue Norm 1.8.1 nicht doch beherrscht?
Nur weil es in der Werbung nicht erwähnt wird?

Solange man einen Emfänger bindet, der nach 1.7.1 arbeitet ist es doch klar, dass auch der Sender dann auch so arbeitet, machen alle anderen ja auch. Und bisher hat FRYSky ja nur Emfänger nach alter Norm.

Vielleicht kann die Hardware ja den 1.8.1 Standard und es reicht ein neuer Emfängers von FrySky (nach 1.8.1) und der Sender braucht nur das passende Update oder noch viel schlimmer (für andere Hersteller), der Sender hat die Software bereits drauf ...


Sigi

haben oder nicht haben, dass ist hier die Frage.
Daher noch mal meine Frage ob es zum Themenkreis V1.8.1 und FRSKY Infos gibt.
Ob andere Hersteller das haben oder nicht, ist hier nicht von Interesse und nicht die Fragestellung.
 
Weiss jemand wann ein weiteres Batch von den Steuerungen ankommt?
Scheinbar sind die ersten beiden Batches Europaweit ausverkauft.

Danke und Gruß

Alex
 

Walter24

User gesperrt
Hallo,

was ich nicht verstehe:

Das ist doch auch nur eine ganz stink-normaler 2.4Ghz China - Sender
und das noch in einem alten JR ähnlichen Gehäuse

Was soll da so besonders dran sein?

Man kann ihn ja nirgends kaufen,
überall Werbung aber nicht erhältlich, Bestand Null
Auch nur ein "Ankündigungssender" ?

Walter
 
Hallo,

was ich nicht verstehe:

Das ist doch auch nur eine ganz stink-normaler 2.4Ghz China - Sender
dann hast Du dich nicht richtig informiert....

und das noch in einem alten JR ähnlichen Gehäuse
sehe ich nicht als Nachteil an. Hatte die Gr/Js-MX-22s und die lag mir super in der Hand

Was soll da so besonders dran sein?
nur zwei Beispiele: open-Soucre- Betriebssystem und die umfangreiche Möglichkeit der Programmierung, auch über PC.

Man kann ihn ja nirgends kaufen,
überall Werbung aber nicht erhältlich, Bestand Null
Auch nur ein "Ankündigungssender" ?
nene, die erste Lieferung ist schon ausverkauft. Vor eine paar Tage gabs die Taranis bei Giantshark zu kaufen, war aber in eine paar Stunden auch wieder wech.


Die zweite Lieferung soll jetzt ende August kommen. Zum Glück habe ich schon vorbestellt.
 

Walter24

User gesperrt
Hallo der Franke,

informieren ist gut,

Bei den Händlern gibt es ja keine Sender zum anfassen, ja nicht mal ein Handbuch damit man reinschauen könnte.
oder z.B. als Download wie bei allen anderen Senderherstellern auch.

Und was bringt mir open source,
ich habe open office auf meinem XP, ok , kostet nichts und kann sehr viel

Aber was will ich damit auf einem Sender??
updates kann doch heute jeder Sender, das ist doch nicht besonderes


Walter
 

Kilrah

User
Bei den Händlern gibt es ja keine Sender zum anfassen, ja nicht mal ein Handbuch damit man reinschauen könnte.
oder z.B. als Download wie bei allen anderen Senderherstellern auch.

http://code.google.com/p/opentx/wiki/OpenTx_FrSky_EN
http://www.frsky-rc.com/download/vi...n=108&file=Instruction Manual for Taranis X9D

Und was bringt mir open source,
ich habe open office auf meinem XP, ok , kostet nichts und kann sehr viel

Keine Marketing-Beschränkungen.
Z.B mit Graupner-Sender hast du ein billiger 6-Kanal Sender und ein 12-Kanal Sender mit ein Paar mehr Funktionen der 3x mehr kostet, wenn technisch beide fast identisch sind.
Die Taranis kostet weniger als der 6-Kanal Graupner, kann aber so viel machen wie eine Futaba T18MZ.
Und wenn jemand etwas Spezielles braucht kann er weder den Programmierungsteam darauf fragen, noch es selber reinprogrammieren da alle Quellcode frei erhältlich ist.
 

Walter24

User gesperrt
Hallo Kilrah,

ich nehme mal an du wohnst in der französischen Schweiz


ok, danke für den Link, das ist doch mal was, eine Art Kurzbeschreibung und Übersicht was das Ding alles kann und hat.
Muss ich mich mal einlesen

Gibt es das auch in Deutsch, nicht dass ich Englisch nicht könnte, aber:

Ich meine gelesen zu haben, wenn jemand ein Produkt in Europa vertreiben will, muss es auch ein Handbuch in der Landessprache geben.

Blödes Beispiel:
Siehe Microwelle, 2 Knöpfe, Handbuch 120Seiten, 12 Sprachen, Deutsch 10 Seiten, den Rest kannste wegscheißen


Und dein Vergleich mit einer T18MZ ist ja wohl etwas hoch gegriffen, oder?

Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten