FrSky Taranis X9E Sounds nach dem einschalten

Hallo Modellbaufreunde,

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Taranis X9E von FrSky. Ich muss sagen ich bin von dem Sender begeistert!!! Ich habe eine Frage an die Kollegen die schon eine Taran8s besitzen. Wenn ich meine Taranis einschalte kommt der Startsound und danach jede Schalterstellund die mit einem Sound hinterlegt worden ist. Jetzt zu meiner Frage ist es möglich das der Sound erst nach betätigen des Schalters kommt? Da wenn man auf ein paar Schaltern einen Sound hat das doch ein bisschen nervig ist wenn der Sender erstmal alles durchspielt?

Ich danke euch für eure Hilfe
 
Im Menu dazu ganz rechts vor der 1 ein Ausrufezeichen setzen, dann erklingt es beim einschalten nicht, nur der Startsound, den du auch abändern kannst, ist die tada.wav.
 

kleinerf

User
Hallo,

ja geht; siehe hier:

Tip3: Will man sich Schalterstellungen ansagen lassen, so kann man die in den
Spezialfunktionen aufrufen. Einmal mit 1x oder alle X-Sekunden usw.
Was stört sind die Ansagen schon beim Modellaufruf.
Das kann man mit !1x ( Not Ein mal) ausblenden, „Ansagen, aber nicht beim Modellaufruf“

Gruß Frank
 
Darf ich auch kurz eine Frage in die Runde der x9 Nutzer werfen?

Ist es möglich Einstellwerte mit dem Drehrad schneller zu verändern. Die Rasterung ist bei manchen Werten doch ein wenig sehr fein. Zb. im Telemetriemenü bei der Auswahl der Grenzwerte dreht man da schonmal mehrere Minuten. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch kurz eine Frage in die Runde der x9 Nutzer werfen?

Ist es möglich Einstellwerte mit dem Drehrad schneller zu verändern. Die Rasterung ist bei manchen Werten doch ein wenig sehr fein. Zb. im Telemetriemenü bei der Auswahl der Grenzwerte dreht man da schonmal mehrere Minuten. ...

Du kannst zum Einstellen den Wert im Telemetrie Menü bei den Sensoren ändern z.B. diese sind mit 0.00 etc. angegeben wenn du den Wert zum Einstellen auf 0 änderst dann gehts schneller bei höheren Werten.

Zum Beispiel Verbrauch in mAh, lässt du es auf 0.00 dann drehst du dir einen Wolf bis du auf 4000 bist bei einem 5000 mAh Akku, änderst du zum Einstellen auf 0, dann geht es ratz fatz.

Gruß
flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten