Frsky X7 zeigt falsche RxBt an

ollik

User
Moin!

Meine X7 zeigt nur konstante RxBt Werte an. Im Falle der beiden GRX8 3,83 V und beim RXR6 3,7 V.
Es ändert sich nichts, wenn der Akku voll geladen ist oder ich einen anderen Akku verwende.
Hinzu kommt noch, dass der eine GRX8 keine Drucksensor Telemetriedaten mehr sendet, das scheint aber noch ein anderes Problem zu sein.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Firmwares sind alle aktuell.

Grüße, Olli
 

madmao

User
Drück mal beim G-RX8 mal bei eingeschaltetem Empfänger 5 Sekunden lang den Bind-Knopf, vermutlich hast du das Vario aus versehen ausgeschaltet. Steht übrigens in der Bedienungsanleitung. Dann im Sender mal die Sensoren löschen, neu suchen und dann wieder richtig zuordnen.
 

ollik

User
Jau! Vielen Dank schonmal dafür. Hatte den Empfänger auch nur für das Testen der Akkuspannung wieder in Betrieb genommen. Hab da dann wohl beim Binden irgendwie zu lange draufgedrückt.

Mit der angezeigten Batteriespannung ist immer noch etwas im Argen. Ich bin da noch dran und sage dann Bescheid, wenn ich den Fehler gefunden habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten