FS 4000 VXL (Sport Klemm): Erfahrungen!

DonM

User
Hallo zusammen,
sagt mal bitte, wie thermikstark ist so eine FS 4000 VXL?

Hallo David,

liegt immer im Auge des Betrachters. Meiner Meinung geht sie sehr gut in der Thermik und zeigt es auch sehr deutlich an das da
ein Aufwindfeld ist. Es macht richtig Spaß mit ihr in der Thermik, da ich vorher auch nur die FS4000 hatte kann ich sagen der
Spannweitenzuwachs macht sich Bemerkbar. Ich liebe es sie Dynamisch zu bewegen und bin Begeistert von dem Teil.

Gruß Manfred.
 

DeeSea

User
Vielen Dank Manfred für die Schilderung deiner Eindrücke. Ich kann es kaum noch erwarten die Maschine endlich selbst fliegen zu dürfen.
 

Puko

User
Neue FS4000VXL Elektro abzugeben

Neue FS4000VXL Elektro abzugeben

Ich schreib es "OT" einfach schon hier mal rein (wo sich die wirklich interessierten schlau machen) ;):

Falls jemand an einer flugfertigen, neuen, ungeflogenen FS4000VXL Interesse haben sollte - einfach per PN melden.

Gruss Andreas
 

Puko

User
Ich schreib es "OT" einfach schon hier mal rein (wo sich die wirklich interessierten schlau machen) ;):

Falls jemand an einer flugfertigen, neuen, ungeflogenen FS4000VXL Interesse haben sollte - einfach per PN melden.

Gruss Andreas

Sorry für erneutes "OT". Bitte nicht mehr anfragen, das Modell hat einen neuen Besitzer gefunden.
 
Jawoll und der bin Ich:) :cool:
Ich freue mich tierisch und bin überglücklich einen niegelnagelneuen FS 4000 VXL gefunden zu haben ungeflogen und mit 3 Tagen Lieferzeit!
Allen unglücklichen FS 4000 Suchenden da draußen, die zu faul waren sonntags in‘s rc-network zu schauen möchte ich sagen: sorry :), aber der frühe Vogel fängt den Wurm :D.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Jawoll und der bin Ich:) :cool:
Ich freue mich tierisch und bin überglücklich einen niegelnagelneuen FS 4000 VXL gefunden zu haben ungeflogen und mit 3 Tagen Lieferzeit!
Allen unglücklichen FS 4000 Suchenden da draußen, die zu faul waren sonntags in‘s rc-network zu schauen möchte ich sagen: sorry :), aber der frühe Vogel fängt den Wurm :D.
Glückwunsch, du wirst ihn lieben - mit der "Lieferzeit" bin ich voll bei dir: http://www.rc-network.de/forum/show...Erfahrungen!?p=3764342&viewfull=1#post3764342 ;)
 
Danke für Eure Glückwünsche Jungs und Gerd ich kenne natürlich Deinen Threat. Ich hatte Ihn gelesen so wie ich alle Deine Berichte und Tests aufsauge. Bin ein großer Fan von Dir.
Weiß nicht, ob man sowas hier sagen darf aber Volkers Homepage ist seit 2 Jahren meine bevorzugte Klolektüre und jedesmal habe ich über seine Lieferzeiten geflucht. Das hat nun ein Ende :) (das Fluchen natürlich).
Die VXL sieht übrigens genauso aus wie Deine Gerd, nur mit dem HLL Rumpf.
Andreas hatte als Regler einen Jeti Mezon 120 von Volker verpasst bekommen. Als Multiplex-Flieger brauche ich den natürlich nicht. Wenn also jemand Verwendung dafür hat bitte melden. Gebe ihn günstig ab.

Jetzt gehts erst mal daran diesen Threat auswendig zu lernen..

Grüße
Hans-Josef
 

DonM

User
FS 4000 VXL

FS 4000 VXL

Hallo Hans-Josef,

Glückwunsch zur VXL da hast du ja Glück gehabt :cool:.
Wünsche ganz viel Spaß mit diesem Tollen Flieger und bin gespannt was du zum Erstflug sagst ;).

Gruß Manfred
 

Puko

User
Also wenn das mit den Glückwünschen nicht aufhört, muss ich mir das Ganze nochmals überlegen:cry:
 

Puko

User
Überglücklich über den Umstand, dass es dem Gerd nicht gelungen ist, den Andreas umzustimmen, befindet er sich jetzt auf der 5-stündigen Heimfahrt - als Gepäck im Kofferraum eine FS4000VXL. Wenn er dann morgen nach 3 h Schlaf bereits wieder aufstehen muss, wird er mit grosser Freude feststellen: Es war kein Traum! Jetzt bin ich Besitzer einer neuen FS4000VXL!:cool:

Lieber Hans-Josef, ich wünsche dir ganz viel Spass und Freude mit diesem tollen Modell und stets eine Hand voll.........., du weisst schon!;)

Gruss
Andreas (der hier weiterhin mitlesen wird........man weiss ja nie)
 
Hallo Andreas,

ich danke Dir nochmals herzlich für dieses tolle Modell und dafür, dass Du bei Deinem Wort geblieben bist.
Man fühlt sich so als hätte man plötzlich einen Porsche in der Garage stehen.
Die VXL war von Volker aufgebaut worden. Zu Hause angekommen habe ich aLs Maschinenbauer erst mal alles unter die Lupe genommen und nach verbesserungswürdigen Details gesucht. Tja; was soll ich sagen .. ... nix!
Bravo Volker!
 

Puko

User
Hallo Gerd,

du glaubst aber nicht ernsthaft, der Hans-Josef tummelt sich heute bei RCN rum;) Er ist doch die nächsten Monate voll mit seinem neuen Modell beschäftigt. Ein echter Maschinenbauer nimmt nämlich erst einmal alles komplett auseinander:D

Ich meine, er hat es oben schon geschrieben (teilweise). Um es kurz zu machen: Antrieb identisch mit deinem. Servos so, wie es Volker Klemm empfiehlt - er hat sie ja auch eingebaut. Design ebenfalls identisch mit deinem.

Allerdings wird HJ den Regler ausbauen und gegen einen tauschen, welchem ihn auf seiner Funke die Telemetrie anzeigt, was schade ist, denn einen besseren Regler findet er wohl nicht.

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas und Gerd,
habe heute die Flächen beim Tageslicht ausgepackt und oh je :( was ist das? Die schwarze Deckschicht der Unterseite überall matt! Aber das war natürlich der Trennlack:). Nach 3 Stunden polieren mit Autopolitur tut mir der Arm weh aber die VXL glänzt genau so wie die Ostereier, welche meine Frau gerade färbt und wie früher bei Oma gelernt mit einer Speckschwarte einreibt damit sie schön glänzen:cool:.
 

Puko

User
Ohjeee, ich denke, das hättest du unterlassen sollen😳 Oder war das jetzt als Scherz gemeint?

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

kein Scherz. Wieso?
Volker schreibt doch auch in der Bauanleitung auf Seite 1 von der Politur der Flächen?
Wie er auch schreibt, ist der Oberflächenunterschied des Schwabbellackes nach der Politur gravierend.
Ich kenne natürlich die Argumente, dass die Oberfläche nicht zu glatt sein sollte damit die Strömung besser anliegt und dass einige Verrückte sogar die Flächen mit Haarlack besprühen. Ich halte nichts davon. In meinem Keller gibt es kein Modell, dass nicht poliert ist und die fliegen alle perfekt.
Was meinst Du denn?
 

Puko

User
Hallo Hans-Josef,

sorry, da muss ich was verwechselt haben. Müssen die Nachwirkungen auf meinen Entscheid sein:confused:

Gruss
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten