Erstflug ist nach den SH-Ferien geplant.
Hhmm, SH? Sagt mir nichts.................., ev. SommerHerbst ..........ist aber schon noch in diesem Jahr?
Und danke für den Link des Silikon-Kautschuk!
Erstflug ist nach den SH-Ferien geplant.
SR Verklebung wie SK in der Anltg. vorgibt:
Anhang anzeigen 1580860
... und das mit Vario Silikon-Kautschuk, ist das beste was ich kenne für elastische Verklebungen!
Das ist Waker Elastosil E-41, oder? Die Tube sieht ähnlich aus und auf dem Schweighofer Foto kann man die "41" erahnen.
Wäre hier günstig zu bekommen:
http://www.gefa-gfk.de/
Stefan
Hallo Andreas, hallo zusammen,
hier findet ihr ein aktuelles Video vom FS 4000 VXL von Samstag . http://www.sport-klemm.de/projekt01/index.php?idcat=30&sid=9e7797ae52e4d7c4470e2be54e52ce18
Gruß
Dieter
Leider fehlt noch der Motor samt Getriebe
(Quelle: http://www.sport-klemm.de/projekt01/index.php?idcat=34&sid=5c28230182863772697ae440d74b0766)Den FS 4000VXL mit dem Rumpf HL-470 habe ich noch ein wenig optimiert. Die Seitenruderausschläge habe ich noch etwas reduziert.
Höhe und Tiefe max. 6mm .
Seiten Ausschlag nach oben 6mm und nach unten 5mm .
Weiterhin habe ich die vorgegebene EWD von 0,2 Grad auf 0,4 Grad erhöht und den SWP
auf 90 mm gelegt. (0,5mm Klebeband untere die vordere Schraube geklebt, nur beim Rumpf HL mit Haube H147-02)
Für mein Empfinden läuft der Flieger jetzt richtig gut. Ein kleines Video zeigt, das der FS 4000VXL weiterhin sehr beweglich bleibt.
Mit unserem passenden Prop LS10 ist der Elektroantrieb beim FS 4000VXL kaum zu erkennen, somit steht dem reinen "Seglerfeeling" kein Prop mehr im Weg.
und werde entweder die EWD verkleinern oder den Schwerpunkt doch weiter nach vorn legen.
Hatte vor kurzen einen Strömungsabriss in 70 m Höhe.
Mit Motoreinsatz und viel Glück ist er flach aufgeschlagen ausser einigen Kratzer hatte er keine Schäden.
Weißt du, dass es nur einen Weg gibt, um es dem Trudeln raus zu kommen?Mir wären 150 m lieber gewesen dann hätte ich das Ding aus dem Trudeln rausbekommen.