Peter Dörscheln
User
@Eckehard: du hast Post.
Verrätst du mir, was der FAI-Modus bei dem JAZZ-Steller ist ?
Gruss,
Peter
Verrätst du mir, was der FAI-Modus bei dem JAZZ-Steller ist ?
Gruss,
Peter
So sagt es Elektroantrieb. Natürlich geht auch der Strom hoch ! Allgemein: ich betrachte dieser Werte nie absolut. Für mich ist Elektroantrieb ein Indikator, ob ein gewisses Setup aus Akku, Modell, Motor, Getriebe und Luftschraube "gut", "weniger gut", "garnicht" oder auch "sehr gut" funktionieren würde. Und das, glaube ich, vermag diese Software gut zu leisten. Mehr würde zumindest ich da nicht hineininterpretieren wollen.wenn ich dein Beitrag richtig interpretiere wird bei der Verwendung von 14 statt 10 Zellen der v von ca. 12 m/s auf 20 m/s hochgehen ?
Sorry, aber: was ist denn für dich "gut" ?Was wäre ein gutes Setup...
Also dem muß ich aber doch ganz vehement wiedersprechen. Der Fun 500-27 geht sehr wohl sehr gut in (m)einem Hotliner. Weiß nicht woher du diese Weisheit hernimmst ??Original erstellt von cjsnaper:
um himmels willen!! ein Fun 500/27 is doch nix für einen hotliner.
7 posts weiter oben habe ich dir doch die Werte von Geck für deinen Motor und deine Zellen reingestellt. Du kannst daran sehen, wann dein Motor mit welcher Latte die 55 A überschreitet. Das bringt den Regler nicht gleich um - aber niemand weiss:Was mich nun noch interessiert ist die "beste" Latte.
Ist dir klar, dass diese 50 m / s einer Geschwindigkeit von 180 km/h senkrecht nach oben bedeutet ? Das ist ein Haufen Holz ! Am Besten fängst du schonmal an zu sparen - die Ausrüstung gibt es käuflich zu erwerben, aber das sind keine FUN / Hacker / Plettis / Lehners von der Stange mehr. Das ist Formel-1 Modellsport und damit eine reine Materialschlacht. Naja, wer´s braucht - für mich ist das nichts, auch wenn ich nun nach den in jüngster Zeit aufgekommen Definitionen für Hottis nicht mehr behaupten darf, Hotliner zu fliegen...- erstens gebe ich denen Recht die sagen Hotliner, da muß was gehen sprich 50 m/s
Des stimmt so nicht. Die Motoren sind die gleichen, nur mit weniger Windungen, bei Kontronik sind die FAI Drives mit Kühlöffnungen versehen, bei Hacker gibts nen Carbongehäuse (dessen Sinn ich anzweifele, denn Kohle isoliert Wärmetechnisch ziemlich) und Lehners sogenannte High AMP Versionen haben wie Hacker und Kontronik die Motorwicklung rausgeführt statt der sonst üblichen Lötplatine. Die Getriebe bei Kontronik sind inzwischen eh Nadelgelagert, wie das bei Lehner und Hacker ist kann ich nicht sagen.aber das sind keine FUN / Hacker / Plettis / Lehners von der Stange mehr. Das ist Formel-1 Modellsport und damit eine reine Materialschlacht