FunJet Ultra 2 mit Hacker A30-12L 6pole passender Akku

Hallo was für ein Akku würde am besten in den FunJet passen damit er vernünftig fliegt? Antrieb ist für 4 S ausgelegt Regler ist ein 80A Diamond. Sollte man einen Druck Propeller nehmen oder geht auch ein normaler gedreht??
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ein normaler Propeller geht, wenn du den Motor auf Linkslauf ansteckst.
Sollte Seitenzug vorhanden sein, dann muss dieser um 180° gedreht werden. ;)


Betreffend Akku:
Leg doch einfach mal ein Gewicht mittig in den Akkuschacht des Funjets, bis der SP passt.
Hiernach kannst du dann den Akku auswählen.


Gruß
Andreas
 
Ich dachte vielleicht weiß es einer weil der Funjet ist zwar bestellt aber noch nicht hier dann hätte ich schonmal Akkus bestellen können
 

Scrad

User
4S fliege ich bis 3700 mah , und 4000er passen auch noch rein.Muss man evtl. leicht was am Deckel schleifen.

Wie oben schon geschrieben solltest du dann schauen in welcher Gewichtsklasse er sich bewegen muss. Hast du hinten einen 200 Gramm Motor verbaut , muss vorne dem entsprechend ordentlich Gewicht rein.

Außerdem musst du wissen was dein Antrieb so an Strom zieht. Danach wird dann auch der Lipo ausgewählt.......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten