powerflieger
User
petroleum, v-power oder ultimate diesel (keinen winterdiesel) mit vollsynthetischen zweitaktöl oder öl von kannapin ohne additiv.
Okay ich frage einfach mal so in die Runde wer dieses Petroleum in Ordnung ?
Hallo !
Mein Vereinskollege und ich fliegen die T15 und benutzen das geruchfreie Zibro Extra Petroleum- funktioniert perfekt-kostet ca. 60,00 Euro ( 20 liter Kanister) bei uns in Österreich !
Grüße Manfred
Hallo,
also meine T20 ist damals bei kalten Temparaturen (ab - 4 Grad) mit Diesel nicht gelaufen.
Grüße
Oli
unsere T15 sind mit Jet A1 bei kalten Temperaturen auch nicht gelaufen, .....
Ist es so, dass die Turbinen bei weniger als 0°C schlechter oder gar nicht laufen?
Hatte mit der P60 an einem kalten Sonntag, das Problem dass sie schlecht ansprang, 3x Startsequenz einleiten, und im Flug hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass sie nicht hundertprozentig sauber lief.
Gruß
Volkmar
unsere T15 sind mit Jet A1 bei kalten Temperaturen auch nicht gelaufen, außerdem sind wir früher Glühzündermotore geflogen, da kostete der Liter Sprit über 4 Euro !!!
Berichtigung zu meinem Beitrag #189 :
unsere T15 sind mit "Ultimate Diesel" bei kalten Temperaturen .........................................
Gruß
Manfred
Was haltet ihr, bzw hat das Teil schon jemand
in den Viperjet von Tomahawk eingebaut ?