Funtana PRO Weiershäuser Heck abgerissen

HY,

gibt da ja auch noch die HS 5975 mit Carbon Getriebe...vll. auch ne Alternative für das HR? Mit der Einbaugröße müsste man dann halt schauen obs noch passt...

Technische Daten:
Betriebsspannung: 4,8-6,0 V
Drehmoment 65/78cm
Stellgeschwindigkeit s/60°: 0,13/0,10
Abmessungen: 39x20x38 mm
Gewicht: 39g


MfG Daniel
 
Bei Hobbydirekt( http://www.hobbydirekt.de/start.php?main.php)aber:

Stellmoment 4,8/6,0 Volt: 6,5/7,8 kg
Stellzeit 4,8/6,0 Volt 60°: 0,13/0,10 s
Abmessungen: 38x20x38 mm
Gewicht: 49 g

Das sind 10 gramm unterschied?? Wie kann so etwas kommen?

Bei 49 gramm ist schon mißt .
Das wären schon 40 gramm mehr im Heck, und dann bei den leichten 160er Fx!
Die müsste man dann weiter nach vorne holen, davon halte ich aber irgendwie auch nichts, die Anlenkung wiegt ja auch wieder und und und.

Ich habe mich wegen des Preises und des Gewichtes für den Os entschieden.
Wenn ich nicht das HS 5245(oder ähnliches der Klasse)verbaue, könnte ich ja gleich den 3W 28 nehmen!

Deswegen kommen bei mir die HS 5245 rein und Ende.
Wie Spillmann Jean-Claude schon schreib,nehme ich dann den vollen Ruderweg, dann wird das schon fuunzen.

Zu den Carbon Getriebe Servos von Hitec, kommen bei mir auf Quer und Seite, allerdings die HS 6985 HB .
Die Carbon-Getriebe haben ja wohl wesentlich weniger Spiel als die mit Metall-Getriebe!!!
 
Hey Daniel,
wer weiß,vielleicht ist ja auch meine Angabe falsch!!!
Viele Hersteller haben über ihre Angaben differenzen, das sie sich aber um 10 gramm handeln, ist heftig.
Man muss echt zum nächsten Händler , ne Waage mitnehmen und selbst wiegen ;-)
 

Gast_2482

User gesperrt
Der MK Dualcoupler ist eine kugelgelagerte Umlenkung, welche in Heck eingebaut wird. Diese kann dann mit CfK-Schubstangen oder Seilen angesteuert werden. Hersteller ist wie geschrieben MK (Kato). Die Teile werden v.a. im F3A-Bereich eingesetzt.

Gruss
Jean-Claude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten