Funtana S40 V3

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
erster testflug mit bec akku (4xaa )+ kontronik jazz.
(gürtel mit hosenträger) und ein paar verstärkungen
knapp 2700g / 6000U/min mit 16x8 (17" paßt noch nicht).
geht senkrecht zieht aberbeim torqen nicht richtig raus.
sp ~125. etwas zu weit vorn. -läßt sich dank des
gewichtes schön langsam machen.(akku =16 zellen gp 2200)
ist aber bei vollstrom flott unterwegs. höhe ist sehr direkt.
-werden nun schärferen motor nehmen und ls 17x8 - 17x9 - 16x10
schaun wir mal.

gruß andreas
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
man beachte die 16x8 und die bodenfreiheit.

funny2.JPG

gruß andreas
 

Manu

User
Hallo Leute,
ich kram das ganze mal wieder ein bischen hervor.
Ich habe nun auch eine Funtana bei mir liegen und jetzt stellt sich die Frage nach den Servos. Ich hab in der Fläche 2 hs 225 verbaut und nun noch ein hs 225 und ein Graupner 5077. Kann ich die beiden Sevos auf höhe und Seite einsetzen oder sind die Überfordert? Als Motor werde ich einen OS 61FX (ja ja ich weiss das das im Elektroflug steht:cool: :p ) einsetzten. Reicht bei dem Motor ein HS 81 auf der Drossel?

PS: Wo habt ihr denn jetzt den Schwerpunkt liegen und mit welchen Ausschlägen fliegt ihr?

Gruß Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten