Fusion 360 Zeichnung als PDF speichern

Ich hab gerade eine Zeichnung in Fusion gemacht. Als Arbeitshilfe zur Matterialzurichtung. In der Hobbyversion ist das Speichern als PDF nicht möglich, Drucken geht. Ich habe mit der APP Adobe Scan einfach den Bildschirm abgescannt. Funktioniert top.
Hilft evtl dem Einen oder Andren.
 
:) Stimmt, war zu einfach.
 

wersy

User
Ich hab gerade eine Zeichnung in Fusion gemacht. Als Arbeitshilfe zur Matterialzurichtung. In der Hobbyversion ist das Speichern als PDF nicht möglich, Drucken geht.

Pdf geht auch mit Bordmitteln.
Bei Drucken "Microsoft ..in to Pdf" auswählen:

1670856982090.png


1670857212864.png
 
Hallo Wersy,
vielen Dank für die Info.
Habe das jetzt ausprobiert geht ganz gut.
Wollen wir hoffen dass Autodesk diese Funktion in der Hobbyversion nicht
auch noch beschneidet.
Wahrscheinlich haben sie es übersehen sonst wäre diese Funktion auch weg.
Gesundes neues Jahr allen.
Grüße Martin😎
 

wersy

User
Was jetzt noch übrig bleibt, ist ein sehr mageres PDF - aber besser als gar keins. Für meine Zwecke reicht es fast immer.

Was man aber unter ein "echtes" PDF versteht, habe ich erst letztens gelernt:

Ich hätte nicht gedacht, was Fusion da alles reinpackt.
 
Es gibt eine Lösung:
In Fusion 360 die Datei exportieren als *.igs oder auch *.stp.
Dann die entsprechende Datei mit SolidEdge öffnen.
Dann in SolidEdge: Speichern unter... (Dateiformat auswählen).
Man kann unter vielen anderen Dateiformaten auch in 3dpdf speichern!
 

wersy

User
Habe ich schon gemacht, nur muss man sich in SolidEgde erstmal etwas einarbeiten.
Einfacher ist es mit Onshape.
Große Zeichnungen in SE wäre eigentlich auch ein Thema in meiner Sammlung "Lückenfüller für Fusion".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten