Futaba FF-9: TM8 oder Jeti 2.4 GHz HF Modul

Tach zusammen !

Ich habe eine FF-9 mit 35 Mhz und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich möchte nun auf 2.4GHz umstellen und dachte eigentlich an die Aufrüstung mit einem TM-8 HF Modul. Ein Flugkollege sagt nun, dass er seine Sender mit dem Jeti Modul aufgerüstet hat und auch zufrieden ist.
Da die Module preislich sehr ähnlich liegen tendiere ich eher zum Futaba HF Modul.

Wie sind grundsätzlich die Erfahrungen mit FF-9 und 2.4 GHz ? Oder macht es doch eher Sinn die FF-9 zu verkaufen und eine FF-10 zu holen ?

Voab vielen Dank !

Viele Grüße, Michael
 
Von beiden Systemen würde ich Jeti wählen da du ganz easy gleich auch Telemetrie hast


Spielt Telemetrie keine Rolle schau einfach wo die Empfänger billiger sind
 
Hallo,

folgendes solltest Du überlegen.

Reicht Dir Deine FF-9 von der Anzahl der Kanäle und der Möglichkeiten noch aus, spricht nichts dagegen diese nachzurüsten.

Mit einem TM8 Modul hast Du 8 Kanäle. Wenn Dir 8 Kanäle vorerst reichen, kannst Du das Modul nachrüsten.

Du hast so zudem ein System aus einer Hand.

Liebäugelst Du mit einer neuen Anlage, hättest Du z.B. mit der T8FG 12+2 Kanäle.

Im Fall der Nachrüstung müstest Du neben dem TM8 Modul noch einen Empfänger kaufen.

Bei einer neuen Anlage wäre ein Empfänger im Set enthalten.

Bei etwa 200 Euro mehr Ausgabe, hättest Du dann eine neue Anlage.

Ich habe auch ein TM8 Modul, da ich weiterhin noch meine FC28 ( Schleppflugzeug ) und FF-8 verwende.

Und - Telemetrie wird von Futaba kommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten