Futaba FF10 ?

hmmm naja ok :) ich muss noch 3 mal weiterklicken auf der robbe seite und warte auf das lämpchen von der 2. von unten anlage :D

grüße und happy waiting ;D
 

udogigahertz

User gesperrt
Fehler in der Vorab-Anleitung zur FF 10

Fehler in der Vorab-Anleitung zur FF 10

Hat sich bereits jemand die englischsprachige Bedienungsanleitung heruntergeladen? Die war oder ist nämlich bereits verfügbar (oder verfügbar gewesen), weil so viel Interesse vorhanden war. Das war allerdings nur eine fehlerhafte Vorabversion, die noch der Korrektur bedarf.

Genaueres kann man hier nachlesen: http://www.rcuniverse.com/forum/m_7604566/tm.htm

Also, bitte beachten, wenn ihr eure Anlage endlich in Händen haltet: Die neue, korrigierte Bedienungsanleitung nochmal sehr sorgfältig durchlesen, sonst könnte Enttäuschung drohen.

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
Flunz schrieb:
Servus zusammen!
habe heute bemerkt, dass die FF10 in 2,4GHz bei robbe wieder von gelb auf rot umgesprungen ist.....:mad: :cry: :eek:
weiss jemand was da los ist?
lg jonas
Wahrscheinlich ist die erste Lieferung bereits wieder vergriffen. Das wird's wohl sein.

Grüße
Udo
 

Flunz

User
hmmmm, na dann hoffe ich mal das mein händler des kleinsten misstrauens fix genug war, beim ersten schwung dabei zu sein ;)
von der enfernung her, sollte er wohl bei den ersten sein :D
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
FF 10 mit Antenne oben?

FF 10 mit Antenne oben?

Hallo!

Konnte vielleicht irgendjemand in Erfahrung bringen, ob es irgend wann einmal eine FF 10 in einer reinen 2.4 Ghz - Ausführung mit "Antenne oben" geben wird? Dieses Antennengewurschtel stört mich irgendwie.

Ich habe mir jetzt erstmal eine FF 7 gekauft, da ich dringend neue Empfänger benötige, und ich nicht mehr in die 35 Mhz - Technik investieren wollte. Ich freue mich schon auf den nächsten Pylonwettbewerb, bei dem ich mich nicht mehr um die blöde Klammer kümmeren muss.

Grüße
Andreas
 

udogigahertz

User gesperrt
Kleinatze schrieb:
Hallo!
Konnte vielleicht irgendjemand in Erfahrung bringen, ob es irgend wann einmal eine FF 10 in einer reinen 2.4 Ghz - Ausführung mit "Antenne oben" geben wird?
Grüße
Andreas
Klar, in wenigen Jahren schon wird es überhaupt keine MHz-Funken mehr geben. Bereits die nächste Generation der Sender wird nur noch eine einzige, kleine Stummelantenne anstelle der bisherigen "Hochseeangel" aufweisen. Das, was wir jetzt erleben, ist eine Übergangsphase. Es gibt eben noch sehr viele MHz-Empfänger bei den Modellbauern, die sie ungern alle wegschmeißen möchten und die können eben dann auch mit dem neuen FF10 Sender ganz einfach durch das Auswechseln des HF-Moduls (und dem Einschrauben der Antenne natürlich) betrieben werden.

Grüße
Udo
 

Flunz

User
der abrupte umstieg von mhz auf 2,4G ist wohl nicht für jeden in einem zug zu managen.....reine geldfrage, wenn gleich 10, 20, oder mehr empfänger benötigt werden.
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Gut, Udo, soweit war ich mit meinen Gedanken auch schon. Hätte nur gern nen konkreten Termin gehabt.
Werde wohl mal meinen Händler oder den robbe - Service fragen.

Grüße
Andreas
 

Chrima

User
udogigahertz schrieb:
Es gibt eben noch sehr viele MHz-Empfänger bei den Modellbauern, die sie ungern alle wegschmeißen möchten und die können eben dann auch mit dem neuen FF10 Sender ganz einfach durch das Auswechseln des HF-Moduls (und dem Einschrauben der Antenne natürlich) betrieben werden.
Claro !
Und was machst Du mit dem alten Sender ?
Kriegt man eh nichts mehr dafür. :(

Gruss
Christian

EDIT: Soll heissen; den alten Sender und die alten Empfänger in den "alten" Modellen aufbrauchen !

Neue Anlage, neues System mit neuem Empfänger in die "neuen" Modelle !
 
Zuletzt bearbeitet:

Flunz

User
....und zwar vom guten Flunz!
der sitzt nun hier und wartet wie ein kleines Kind aufs Klingeln vom Christkind auf seinen Feierabend...........
Werde dann spätestends am Sonntag Abend berichten ob das was kann!l

so long.....

Jonas
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hab sie für dich schon mal auf Deutsch umgestellt
 

Anhänge

  • CIMG0061.JPG
    CIMG0061.JPG
    82 KB · Aufrufe: 31

udogigahertz

User gesperrt
Kleinatze schrieb:
Hätte nur gern nen konkreten Termin gehabt.
Werde wohl mal meinen Händler oder den robbe - Service fragen.
Grüße
Andreas
Konkreter Termin? Das kann man wohl vergessen, dass wissen die Robbe-Leute ja selber noch nicht, wann Futaba mit welchen Produkten "rauskommt". So schnell wird das alles nicht passieren. Schließlich muss ja auch noch der "alte Kram", all die PCM, SPCM und MPCM Empfänger an den Mann gebracht werden. Da haben die Hersteller überhaupt keinen Zeitdruck, ihr gesamtes Programm abrupt auf 2,4 GHz umzustellen.

Außerdem gibt es ja zur Zeit immer noch Länder auf dieser Welt, in denen 2,4 GHz entweder gar nicht oder nur bis 10 mW erlaubt ist. (Belgien, Japan?). Für diese Länder müsste dann auf jeden Fall die MHz-Technik noch herhalten.

Grüße
Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
Wings Unlimited schrieb:
Hab sie für dich schon mal auf Deutsch umgestellt
Die Rückseite wäre mal interessant zu sehen. Ist die Konstruktion immer noch so, wie bei den ersten Mustern? (Mit der Stummelantenne hinter dem Bügel?)

Grüße
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten