Futaba FX 32 Auslaufmodell

Futaba Empfänger FASST

Futaba Empfänger FASST

Kann es sein dass die aussterben und generell nicht mehr produziert werden? Bei vielen Händlern sind die nicht mehr lieferbar. Da stellt sich die Frage der
Zukunft dann schon. Habe selber noch eine alte FX-20 die zwar macht was sie soll, aber Telemetrie oder ähnliches war da noch kein Thema.

Daher habe ich ebenso wie der Eröffner dieser Diskussion das Umstiegsproblem im Kopf.
 
Eine Gute Frage.

Weil ich gerne Telemetrie einsetzen möchte und das kann sie einfach nicht. Da von Futaba eher wenig bis nichts mehr zu erwarten ist sehe ich darin nicht wirklich Zukunft.

Und wenn ich mir die Preise anschaue (Sender wie Empfänger) gibt es andere Anlagen die passen.
 
ja ist nicht schlecht aber ich möchte keine externen Module haben. Entweder alles im Sender oder halt nicht. Das System ist sicher gut aber nicht so wie ich es mir vorstelle.

Trotzdem danke für den Tipp!
 
Ich muss eh überlegen, weil mit graupner konnte ich mich warum auch immer noch nie anfreunden. Ist aber oft so dass man mit einem Produkt nicht warm wird obwohl es gut ist.
Muss einem liegen. Danke für die Tipps und Infos.

Leider gibt es zunehmend weniger Pultsender und dann muss man das mit Pults kompensieren. Ich kann mit Handsendern nicht so wirklich umgehen.
 

madmao

User
Hallo,

Wenn's ein Pult und preiswert sein soll, wär eine FrSky X9E ne Variante....

Grüsse

Florian
 

madmao

User
Hallo Andreas,

eine X9E für das grosse Zeugs, die Kinder fahren ihre Autos mit einer Q-X7, den DLG und die Hang-Nuris fliege ich mit einer X-Lite.

Grüsse

Florian
 

BNoXTC1

User
Ist doch egal.. du kannst alles mit der fliegen..

Was hat das hier eigentlich alles mit der FX32 zu tun? Das ist mir wieder so ein „welche funke soll ich mir kaufen“ Thread :rolleyes:
 
Ist doch egal.. du kannst alles mit der fliegen..

Was hat das hier eigentlich alles mit der FX32 zu tun? Das ist mir wieder so ein „welche funke soll ich mir kaufen“ Thread :rolleyes:

Das ist es nicht, weil die erste Frage mit der FX-32 und auch mit den Futaba Empfängern zu tun hatte. FrSky hat sich ergeben und wird hier auch nicht weiter diskutiert.

Und by the way - ein Forum dient aber schon dazu um Fragen zu stellen oder nicht?
 

madmao

User
Hallo Karl,

siehe Post #30, dort war die Frage nach einem Pultsender der preiswert ist... Deshalb die FrSky X9E.. ob eine Futaba FXxx, eine Jeti DC-xx , MPX Profi TX-xx oder eine Graupner MC-xx als preiswert erachtet wird muss jeder selbst entscheiden. Für mich sind diese allesamt in Preis/Leistung gegenüber der X9E im Nachteil.

Aber eben, es geht eigentlich um die FX32 und ja/nein Frage...

Grüsse

Florian
 
Als Threaderöffner gebe ich bekannt, daß ich mich nun doch für den Kauf einer neuen Fernsteuerung entschieden habe.

Da ich in meiner Taranis ein futaba fasst Modul betreibe, dieses Modul hoffentlich anstandslos in den neuen Sender passt und die Funktion gewährleistet ist, so betreibe ich die ollen fasst Empfänger von robbe und simprop geradewegs weiter. (Oder gibt es dagegen etwas einzuwenden? Hoffe dies harmoniert zusammen?)


Gruß
Monti
 
Als Threaderöffner gebe ich bekannt, daß ich mich nun doch für den Kauf einer neuen Fernsteuerung entschieden habe.


Habe nicht erwähnt um welchen Sender es sich handelt, denn eine FX 32 ist es nicht geworden.
Da ich noch das Futaba Fasst Modul HFM 12 MX in meiner ollen Taranis betreibe werde ich dieses dann in den neuen Sender einsetzen können und meine Futaba und Simprop Fasst Empfänger geradewegs so weiter nutzen.

Der neue Sender ist seit 26.02 bestellt und wohl in zwei Wochen bei mir.
Es wurde ein Frsky x12s in einer Aktion im "Bundle" mit R9M Einsteckmodul und R9MM Empfänger, welche mich günstiger als eine FX 32 kam.




Gruß
Monti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten