Futaba FX20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udogigahertz

User gesperrt
Also nach der Beschreibung ist die FX aber ein ganz toller Sender, der nicht wirklich was vermissen lässt, immer unter Berücksichtigung des Preises natürlich, sogar mit dickem LiPo-Akku (3400 mAh) der reicht wohl für ein Wochenende. ;)

Ich prophezeihe mal, dass robbe nach dem Anlaufen der Lieferungen der FX 20 nicht mehr so viele FX 30 verkaufen wird. :D

Grüße
Udo
 
....

....

bin sehr gespannt glaube dann würde ich wieder von mpx royal mit jeti auf futaba umsteigen.im moment hat mich der preis der fx-30 abgeschreckt...
da ich bisher mit der 7 kanal zurecht gekommen bin denke ich wird das mein neuer sender sein;)***freu***

bin gespannt.....
 
War jemand auf der Nürnberger Messe und weis was über die Nneue FX 20 ???

Meine Frage ist, kann die FX 20 genau das gleiche wie die T8FG ???
Sprich, der Handsender wurde in das FX Gehäuse gebaut.
Oder ist die FX 20 eine Abgespeckte FX 30 ???
Da das Display auf den verschiedenen Shop Bildern immer etwas anders ausschaut !!!


Gruß
Roli
 
War jemand auf der Nürnberger Messe und weis was über die Nneue FX 20 ???

Meine Frage ist, kann die FX 20 genau das gleiche wie die T8FG ???
Sprich, der Handsender wurde in das FX Gehäuse gebaut.
Oder ist die FX 20 eine Abgespeckte FX 30 ???
Da das Display auf den verschiedenen Shop Bildern immer etwas anders ausschaut !!!


Gruß
Roli

Frisch von der Messe: Ist eine T8FG im Pult Gehäuse der FX-30 und sie3ht für den Preis verdammt gut aus.


Marco
 
Frisch von der Messe: Ist eine T8FG im Pult Gehäuse der FX-30 und sie3ht für den Preis verdammt gut aus.
Dann gleich mal die Frage: Wieso steht dann im Neuheitenprospekt zur FX-20 20/10 Servos, während die T8FG doch nur 8 Kanäle hat? So ganz passt das doch dann nicht zusammen.
 
Hi Ralf !

Wer lesen kann ist im Vorteil. :eek::eek:
Man sollte halt die Beschreibung schon ganz durchlesen denn da steht ja 8 Propkanäle und 2 Schaltkanäle wie bei der TFG 8. Was interessiert dich eigentlich die FX 20 ? Da du ja eh Futaba nicht kaufen würdest . Du willst doch nur wieder stänkern wie in anderen Futabathreads auch.


Gruss Rainer !
 
Tja, so sind sie die Futabas kündigen einfach einen Sender an und dann steht der wirklich auf der Messe zum begrabbeln und die Katalog angaben stimmen auch noch. Unglaublich, lieber Ralf was jetzt?? aaaahh da gibt es noch was, KEINE Rückmeldung na Gott sei Dank
du kannst weiter die Welt vor dem Bösen (Futaba) warnen.


Marko wann kann ich den auf Kaufen klicken?

viel Spaß bei allem was ihr macht
Walther
 

Thommy

User †
Hallo,
die FX20 mit 8Kanal S-Bus Empfänger soll ab Juli lieferbar sein.
Und da in den letzten beiden Jahren alle Empfänger und Sender fristgerecht geliefert wurden, kann man davon ausgehen, dass das auch diesmal so sein wird.
Die Software kennt man ja schon aus der T-8.
Gruß
Thommy
 
@Rainer @Walther
Na, habt Ihr Euch wieder beruhigt? Dann könnt Ihr Eure persönlichen Anfeindungen ja in Zukunft unterlassen und vielleicht auch mal etwas inhaltlich Wertvolles beitragen. Das macht dem Moderator weniger Arbeit.
 

Thommy

User †
Nur um die Frage aus dem MC32 Thread an geeigneter Stelle zu beantworten,
die FX20 ist in der Programmierung identisch mit der T8 und natürlich nicht besser als die der größeren Futaba Anlagen.
Würde auch keinen Sinn machen.
Für die meisten Modellflieger reichen die Möglichkeiten aus. Ein F3B mit 6 Klappen kann vollständig mit den vorgegebenen Flächenmischern programmiert werden, die 4 (oder 5?) Flugphasen kann man ja noch mit unterschiedlichen Klappenstellungen zusätzlich kombinieren. Für jede Thermikstellung eine eigene Flugphase muß meiner Meinung nach ohnehin nicht sein.
Also in soweit ist man mit diesen sehr preiswerten Anlagen sehr gut gerüstet.
Mehr ist bei 8 Prop und 2 Schaltkanälen ohnehin nicht sinnvoll.
gruß
Thommy
 
Hallo Thommy,

ich finde, die Bedienung der FX 20 sollte halt einfach sein, und kein Kauderwälsch, damit meine ich, nicht ewig im Handbuch nach schauen. Sondern, leicht und verständlich sein. So das die Standartprogramme mit 4 Klappen leicht und schnell programmiert sind.

Hast du schon einen Liefertermin bekommen ???

Mfg
Roli
 
die Bedienung der FX 20 sollte halt einfach sein, und kein Kauderwälsch
Die Bedienung der FX-20 ist durchdacht und easy, nur halt mit folgenden (kleinen) Einschränkungen:
* In der Anleitung fehlen einige Sachen (wenn Robbe jene der T8 einfach kopiert)
* Einige wenige Spezialmenüs (für Helis) sind nicht selbsterklärend
* Die nötigen Abkürzungen aufgrund der großen Displayschrift sind unelegant
* Die vielen Flugzeugbegriffe sind nicht änderbar

Besonders die Sensorknöpfe sind eine Topidee und sehr gut zu bedienen. Die unsägliche Piepserei wurde schon bei anderen Futaba-Sendern bemängelt.
 

jmoors

Vereinsmitglied
Lieferdatum...

Lieferdatum...

...unbekannt.


Ich habe eben noch mit dem Robbe-Verkauf telefoniert. Sie können momentan noch kein Verkaufsdatum für die FX-20 nennen.:cry:

Erfahrungsgemäß bedeutet dieses, dass in den nächsten 4 Monaten nichts kommt...

Schade. Ich wollte mir eine FX-20 kaufen, da ich unbedingt eine Pultanlage haben will. Jetzt muss ich mir eine FX-30 kaufen. Hätte mir lieber ein paar Empfänger für das Mehr-Geld gekauft.


Gruß, Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten