Futaba T16SZ mit Wingstabi RX-16DR Pro M-Link

Hallo,

ich bräuchte einmal einen Rat von den Rc-Anlagen Profis.

Ist es möglich die Funke Futaba T16SZ Portless mit einem Wingstabi RX-16-DR pro M-Link mit Akkuweiche 35A zu betreiben, wobei das Wingstabi gleichzeitig auch der Empfänger ist. Dazu möchte ich ein Vario oder GPS von Futaba an das Wingstabi anschließen. Funktioniert das?

Alle 16 Kanäle wäre durch das Modell besetzt oder müssten genutzt werden.
Oder braucht man einen S-Bus Empfänger zusätzlich für das Vario ?

Da ich lange nicht geflogen bin, bin ich nicht mehr up to date was die Elektronik 2020 so zu bieten hat.

Würde mich über Antworten freuen, Danke

Grüße Udo
 
Hallo Robert,
danke für deine Antwort.

Ich habe mich jetzt noch einmal bisschen schlau gemacht. Es kann das Wingstabi 16 35A genutzt werden, in Verbindung mit einem Futaba Empfänger R7008SB, dieser wird über S-Bus an das Wingstabi angeschlossen.

Du hast recht gehabt das M-Link Wingstabi geht nicht mit der Futaba.

Zur Vario Nutzung wird dann das Vario/GPS an den zweiten S-Bus Anschluß des Futaba Empfänger angeschlossen.
Alle 16Kanäle des Wingstabi können so genutzt werden.

Super Sache wieder schlauer geworden 👍

Grüße Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten