Futaba T18SZ mit YGE AUREUS 135 mit Telemetrie geht nur am Ende Sprachausgabe ??

Guten Tag

Habe eine T18SZ und betreibe den Regler YGE AUREUS 135 mit Telemetrie.
Dabei habe ich das Problem, das die Telemetrie zwar geht, aber die Kapazitätsausgabe nur am Ende gesprochen kommt als Warnhinweis. (Eingestellter Wert)
Es gibt keine weiteren Ansagen über verbrauchte Kapazität…
Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte oder ist das so beim YGE Aureus 135 ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Thomas
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Du hast damit nur die Warnschwellen eingestellt wo der Sender dann halt meckert.

An anderer Stelle kannst du auch die Werte entweder in einem gewissen Intervall (zwischen 3 und 90 sek) ausgeben lassen oder auch einen Schalter damit belegen, sodass du per Schalter den gewünschten Wert abrufen kannst.

Genaue Menüpunkte weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, fliege mit einer anderen Anlage, findest du aber im Kapitel „Telemetrie„ der Anleitung.

Grüße
Woody
 
Bilder sagen oft mehr als Worte.
 

Anhänge

  • 20230806_205035.jpg
    20230806_205035.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20230806_205052.jpg
    20230806_205052.jpg
    215 KB · Aufrufe: 54
  • 20230806_205104.jpg
    20230806_205104.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20230806_205121.jpg
    20230806_205121.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 59
  • 20230806_205132.jpg
    20230806_205132.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 58
Hallo


ja so habe ich es auch in meiner Funke. Hatte bis jetzt nur die roten und da klappte das einwandfrei.
Deshalb habe ich es auch so programmiert aber wie geschrieben geht nur am Ende.
Also muss irgendwo noch was eingestellt werden zusätzlich.. aber wo ist die Frage?
Sind die Bilder vom Alex mit einen YGE 135 ?

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
wie ersichtlich bei mir Hobbywing.
Die Telemetrie Daten werden ja übermittelt,von welchem Regler auch immer. Schließlich hast den entsprechenden Adapter oder der Regler unterstützt Futaba oder umgekehrt.
Wenn du unten links Sprache nochmals anklickst kommst ins letzte Bild.
Weise dort beliebigen Schalter/Taster/Wippe zu.
Dann wird bei Betätigung der aktuelle Wert angesagt.
 
Hallo Alex

ja der Fehler lag am Schalter, warum auch immer ich da einen bei YGE zuweisen muss...
denn bei Kontronik geht das auch so.
Aber egal jetzt geht alles und das gut.
Also vielen Dank für den Tipp
und Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten