Hallo Smaug !
- Na gut, dann leg mal die 3 Fälle auf den Tisch - sicherlich für viele User interessant - vielen Dank und Grüße hans
Hallo Hans
Fall1: E-Segler KULT von Tangent, Doppelstromversorgung. Nach 15 min. Flug Kontrollverlust (Futaba FASST), Segler geht in Steilspirale, Einschlag, Totalschaden. (selber gesehen)
Fall2: Hawk Turbinenjet, Doppelstromversorgung. Start, nach erster 90 Grad Kurve Kontrollverlust (Futaba FASST), Jet fliegt weiter bis dieser irgendwo an der Talseite einschlägt, Modell wurde nicht mehr gefunden. (Vereinskollege)
Fall3: Segler Stingray von WAM, Doppelstromversorgung. Nach Schlepp 10 min. Thermiksegeln auf 280m Höhe, Entfernung 800m, Kontrollverlust (Futaba FASSTest), Segler geht in Steilspirale, den Rest kann man sich denken. (Vereinskollege)
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Fall4: F3F Wettbewerb, Segler Energija V2, Start nach 30 Sekunden Einflug in Wettbewerbskurs, Kontrollverlust (MPX M-LINK), Segler behält Flugvektor, Einschlag in einen Baum, Schäden an der Tragfläche (selber geflogen)
Fall5: Segler Shooter, nach 20 min Segelflug (Sportsflying) Kontrollverlust (MPX M-LINK) Segler schlägt aus 40m Höhe mit Speed ein, Totalschaden, 30 min. ausgraben (selber geflogen), Sender ersetzt, seither keine Probleme
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Fall6: F3F Wettbewerb, nach 10 Strecken, Ausflug, Kontrollverlust (Taranis FrSky), Segler schlägt in geparkten Wagen ein. Segler Totalschaden, Wagen verbeult. (selber gesehen)
Bei allen Fällen waren erfahrene Modellpiloten zugange die ihr Hobby mit der notwendigen Seriosität betreiben.
Das sind jetzt nur meine Erfahrungen der letzte Jahre mit 2G4, sicher gibt es weitere vergleichbare Fälle von anderen Piloten. Es finden sich halt nur wenige welche ihre negativ Erfahrung mit 2G4 breittreten möchten.
Gruess
Martin