günstige Bezugsquelle für M3-Gabel- und Kugelköpfe gesucht

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde

Ich mach mit wenn der Preis stimmt!!

Vorher noch eine klärende Frage: Gewindestangen, was ist gemeint? Die Meter-Gewindestangen aus dem Baumarkt oder die Stangen (~ 20cm lang) mit einseitig aufgeschnittenem M2 bzw. M3 Gewinde?

Ich brauche
Gabelköpfe: M2 30 Stk.; M3 10 Stk.
Kunststoffkugelkopf: M2 30 Stk.; M3 10 Stk.
Passgenaue Kugel mit M2-Gewinde: 30 Stk.
Passgenaue Kugel mit M3 Gewinde: 10 Stk.
Gewindestange (~20 cm): M2 20 Stk.; M3 10 Stk.

Wär schön wenns klappen würde.
 
Hi,
also von den M2-Artikeln (Kugelköpfe, Löthülsen, Gabelköpfe) hätte ich auch gern jeweils 25 Stück...geht das ? Lässt sich ja alles per Brief verschicken. Wer übernimmt denn die Verteilung ?

Gruss Peter
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Tach allerseits,

der Stand momentan ist folgender: Ich bekomme noch ein Angebot vom Thommy. Und da der ca. 100m von mir entfernt wohnt und versprochen hat auch kleinere Mengen günstig abzugeben lohnt für mich ne Sammelbestellung nur wenn das mit dem Thommy nicht klappen würde. Ich schlage deshalb vor das Angebot vom Thommy noch abzuwarten, dann kann ich auch sagen, ob ich ne Sammelbestellung organisiere oder nicht.

Gruß Kai

P.S.: Wegen der Gewindestangen: Da meine ich keine durchgängigen Gewindestangen aus dem Baumarkt, sondern die 20cm-Teile mit einseitig aufgebrachtem Gewinde

[ 26. April 2002, 11:26: Beitrag editiert von: Armageddon ]
 

Chris

Vereinsmitglied
Moin,

da Thommy auch mein Nachbar is :D
hab ich mich gleich mal per Mail rangehängt.
Ma kukn was kommt. Is halt bequemer wenn man die Abholung gleich mit nem Bierchen kombiniert.
 
moinmoin,
ich bin ab jetzt bis zum 1.Mai im Kurzurlaub. Wenn Ihr bestellen möchtet, kann ich erst ab 2. Mai ausliefern, ansonsten bestellt per e-mail, ich koordiniere das dann.

[ 26. April 2002, 12:42: Beitrag editiert von: Bodos Bastel Ecke ]
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

ich bins nochmal :)

@Michael: Vor dem 2. Mai wird glaube ich nichts mehr gehen, sollte also kein Problem sein.

@Chris: Das mit dem Bier ist natürlich das Hauptargument, wobei ich dazu eigentlich keine Gasbelköpfe kaufen muß ;)

Schönes Wochenende

Gruß Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

ich weiß, es ist etwas länger gegangen, aber bei dem Wetter eilt es ja sowieso nicht :D
Ich habe inzwischen vom Thommy ein noch günstigeres Angebot bekommen und habe bereits bestellt. Da er in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnt und damit die Versandkosten wegfallen und dieses Angebot keine gestaffelten Preise hat, lohnt sich für mich ne Sammelbestellung nicht.
Falls also noch Interesse besteht, muß sich jemand anderes finden, der ne Sammelbestellung organisiert.

Gruß Kai
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen

ich wundere Mich sehr...

Da wird eine Sammelbestellung initiert, insgesamt gehen dann 27 Postings ein und dann fällt dem Initiator ein, daß er in der Nähe einer günstigen Quelle sitzt und läßt die anderen Interessenten im Regen stehen.
Natürlich sind die Versandkosten zusätzlich von allen Beteiligten zu tragen. Ich hab den Eindruck, hier hat der Initiator gemerkt, daß mit der Sammelbestellung Arbeit

  • Einzelbestellungen der Interessenten entgegen
  • Bestellungen zusammenfassen
  • Anzahl an Lieferanten weiterleiten
  • Rechnung des Lieferanten bezahlen
  • Lieferung auf die einzelnen Besteller aufsplitten und versenden
  • Hoffen, daß alle Ihren Rechnungsbetrag überweisen
verbunden ist.
Ich habe gelernt.....
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo FlyHein,

Du kannst Dich wundern so viel Du willst. Das einzig entscheidende für mich ist der Preis, und da ist der Thommy günstiger. Und das er in Karlsruhe 100m von mir entfernt wohnt und auch das Zeug im Programm hat, ist mir nicht einfach so eingefallen, sondern ich wurde von ihm darauf hingewiesen. Aber das kannst Du ja auch selbst lesen.
Außerdem, eine Sammelbestellung lohnt jawohl nur, wenn sich daraus Vorteile ergeben (Mengenrabatt usw...). Ich verstehe nicht, warum ich mir zusätzliche Arbeit machen sollte, ohne davon irgendeinen Nutzen zu haben. Sorry, aber da gelten auch im Privatleben die marktwirtschaftlichen Grundsätze.
Ganz nebenbei, auch wenn ich in meinem ersten Posting von einer Sammelbestellung geschrieben habe, so war das ursprünglich nicht als eine RCN-Sammelbestellung gedacht, sondern eine für einige Mitglieder bei uns im Club, so wie es jetzt auch stattfindet. Ich hätte lediglich noch einige RCN´ler mit dazugenommen, wenn sich daraus ein Preisvorteil ergeben hätte.
Die Behauptung, daß ich hier irgendjemand im Regen stehen lasse, ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Ich wüsste nicht, wer hier irgendwelche Nachteile erlangt hat. Ganz im Gegenteil: Es besteht ja immer noch die Möglichkeit eine Sammelbestellung durchzuführen, Angebote gibts schliesslich inzwischen. Es steht Dir frei eine solche zu organisieren.

Ich hoffe, Du hast jetzt gelernt!

Kai
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Hallo Armageddon

Ja, ich lerne ununterbrochen.
Aufschlußreich finde ich deinen Satz:

Ich verstehe nicht, warum ich mir zusätzliche Arbeit machen sollte, ohne davon irgendeinen Nutzen zu haben. Sorry, aber da gelten auch im Privatleben die marktwirtschaftlichen Grundsätze.
Es gibt auch bei unserem Hobby immer weniger Kollegen, die etwas ohne marktwirtschaftlichen Hintergedanken für die Gruppe tun wollen.

Ich frage mich, warum ich ehrenamtlich in einem Vereinsvorstand tätig bin?
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo FlyHein,

schön, daß Du wieder was gelernt hast :)

Wie gesagt, es steht Dir frei selbst eine Bestellung zu organisieren. Damit kannst Du dann beweisen, daß Du nicht so ein hoffnungsloser Egoist bist, wie ich einer bin :D

Gruß Kai
 

FlyHein

Vereinsmitglied
Klar Armageddon

eine andere Reaktion deinerseits habe ich nun auch nicht mehr erwartet.

Na ja wahrscheinlich bin ich zu blöd, die marktwirtschaftlichen Gesetze in meinem privaten Bereich anzuwenden.

Ich wart mal die Reaktion der anderen Sammelbesteller ab und dann sehen wir weiter.
 
moinmoin,
schreibt ab diesem Posting nochmals die benötigten Stückzahlen oder einfach eine e-mail an u.a. Adresse. Ich organisiere bei erreichter Stückzahl dann den Versand.
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
es tut mir leid, daß ihr jetzt wegen mir so aneinander geratet, so sollte es nicht sein.
Ich habe wegen unserer Landesmeisterschaft ein bißchen länger gebraucht, deshalb die Verzögerung
und Armageddon wohnt gerade um die Ecke, nur wußte der nicht daß ich Gabelköpfe verkaufe.
Der Versand bei den Dingern ist immer so eine Sache, und Michael Brunnenmeiers Angebot ist gut.
Groß sind die Unterschiede nicht, aber für die Karlsruher entfallen wegen der Abholung Porto und Mindeststückzahl.
Sorry an den Rest. Wieder ein Fall, wo Du jemand etwas gutes tun möchtest und andere damit verärgerst. Tut mir leid
Gruß
Thommy
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

mich haste auch nicht verärgert, Thommy. :)
Und danke auch nochmal an Dich Michael. Dein Angebot war kaum teurer als das vom Thommy ist immer noch um längen günstiger als das von meinem bisherigen "Gabelkopf-Dealer". Wenn das Angebot vom Thommy nicht gekommen wäre, hätte ich ne Sammelbestellung bei Dir aufgegeben.

Das einzige, was mich hier verärgert hat war der anschließende völlig unnötige persönliche Angriff.

Gruß Kai
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin-Moin,

wenn sich sonst keiner mehr meldet (eingeschnappt oder wie?!), so will zumindest ich dann die definitve Bestellmenge für meinen bescheidenen Modellbauhaushalt posten.

Kugelkopf M3 mit Kugel = € 0,20/St. bei 100 St.
Gabelkopf M3 = € 0,28/St. bei 100 St.
Löthülsen M3 = € 0,17/St. bei 100 St.
Gabelköpfe M2 = € 0,21/St. bei 100 St.
Kugelköpfe M2 mit Kugel = € 0,28/St. bei 100 St.
Löthülse M2 = € 0,11/St. bei 100 St.
Kugelkopf M3 mit Kugel 20 Stück
Gabelkopf M3 20 Stück
Löthülsen M3 30 Stück
Gabelköpfe M2 20 Stück
Kugelköpfe M2 mit Kugel 20 Stück
Löthülse M2 30 Stück

So, wenn sich jetzt nochmal 5 dieser Sorte finden, müßte das Ganze doch geritzt sein :)

@Michael B.: Kannst ja mal kurz mailen/posten, wenn es in den nächsten 2 Wochen nix wird - dann muß ich se eben "so" bestellen ;)

Gruß,

[ 03. Mai 2002, 16:56: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
moinmoin Ingo,
nenn mich einfach Michael, bloß nicht Michael B., du weißt wahrscheinlich warum. Danke für Deine Order, vielleicht kommen noch andere dazu - ich maile dann privat.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
@ Toobo,

ich übernehme Nummer 3,4 und 5,also je 60 Stück und dann können wir uns auch noch das Porto teilen :D

Seppel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten