günstiger Einstiegs-Segler gesucht

Oder EG als kit und die Elektronik von Hobbyking. Dann hast du leicht bessere Komponenten als in der ASW , lernst was vom Bauen und hast den besseren Flieger.

Natürlich auch eine Alternative. Beim Schweigi (http://www.der-schweighofer.at/artikel/98654/modellsport?query=easy+glider+pro+blue+rr) gibt es jetzt eine Aktion, Easy Glider Pro Blue Edition RR um 149,- statt 209,- zum Beispiel. Wenn dir das auch zu viel wäre mach es so wie Khorne sagt, oder gebraucht kaufen :)

Ansonsten einen billigeren nehmen, da kann ich aber leider nicht viel dazu sagen, weil ich mit keinem persönlich Erfahrung gemacht habe.
 
Hatte es schon fast "befürchtet", daß der EG irgendwann vorgeschlagen wird. Ich wollte eigentlich max 100€ ausgeben, zudem brauche ich noch Lipos. Den Syk Climber gibts auch nicht für 100€, oder?

Hast du denn kein Lipos aus dem Quad die du verwenden kannst? Die ASW aus dem Link ist komplett und der passende Akku http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1726&products_id=9701140
kostet da 14€, also mit 2St. bist du bei 108 Euro, also knapp über Budget.

Aber Easylider ist auch gut, nur kriegst du den nicht flugfertig für den Preis. Nur als Kit (75€) mit vernünftigen Kompomenten ( von HK ) kommst auch auf über 120€
 

Gast_60626

User gesperrt
Den EG habe ich RTF für 132€ plus Lipos gefunden, ist mir lieber als selbst zu bauen. Die Lipos von meinem MQX sind nur 1s 600mah, die sind für sowas etwas unterdimensioniert.
 
RTF & 2 Lipos -> 160-170€, aber du hast einen guten Segler, das stimmt. 600mah ist etwas wenig, das stimmt:D:D

RR+ um 160-170. RTF ab 200, weil ja Funke etc. dabei ist :)

Weil du nicht bauen willst auch bei dem RR (kein Akku, Empfänger und Sender) und RR+ (alles außer Funke), ist der Flieger schon zu 95% fertig und nicht nur bei RTF.
 

Gast_60626

User gesperrt
Ein bißchen bauen ist schon ok, dann komme ich wohl mit dem EG so mit 2 lipos auf 170€. Arg, das ist eigentlich knapp das doppelte, was ich ausgeben wollte.
 
Meine damalige Easyglider Ausrüstung war :

EG segler als Kit im Ausverkauf: Nase ab, Motor Vorspant & GFK Verkleidung, hat glaube ich damals 49€ gekostet.

Emax BL2810/1100kv
2200 3s
Turnigy plush 30A
4 Servo HXT900
HM Mittelstück, 40er Spinner und Aeronaut CC 11x6 (waren zusammen teurer als der Motor), aber das Geld wert.
 
Um ein bisschen bauen kommst du wohl nicht herum. Beim EG wäre noch Höhen und Seitenruder zum Einkleben und Flügel zusammenstecken.

Warte trotzdem noch andere Antworten ab, vielleicht ergibt sich noch eine billigere Alternative.
 
Hallo Christian,

schau dir mal den Radian von Parkzone an. Fliegt auch bei Wind super. Hat zwar nur Seiten- und Höhenruder,ist aber trotzdem sehr wendig.


Gruß

Michael
 

Gast_60626

User gesperrt
Den Sky Climber gibts mit fernsteuerung und Lipo 3S 1800mah für 120 - 160€ je nach dem wo man schaut,....
Den Yuki Asw 17 würde ich dir nicht empfehlen... Der unterschneidet wenn man zu schnell fliegt!!

Irgendwie finde ich den nur als RTF Modell mit Funke, da habe ich aber schon eine und einen Empfänger habe ich ebenso.

Grüße
Christian
 
oder im Forum in der Börse gibt es auch manchmal super Angebote :)

wie z.B. Zustand naja, aber leider schon verkauft (65€!), damit du dir was vorstellen kannst,http://www.rc-network.de/forum/show...ider-komplett-mit-Lipos?highlight=easy+glider

oder http://www.rc-network.de/forum/show...Pro-mit-Power-Antrieb-!?highlight=easy+glider

usw...

Ein sehr schönes Beispiel, ersterer war meiner!
Sowohl was wie die Fugeigenschaften, aber vor allem auch was die Robustheit anbelangt, lasse ich nichts auf den EG kommen.
Trotz aller Blessuren ist er bis zuletzt "gerade" geflogen mit Stahlstange auch bei 4BFT! Hype oder Yuki halten aus meiner Erfahrung (Wow und Fox) lange nicht so viel aus.....

Danach kommmt dann ein "richtiger" Flieger und den EG nimmst Du immer dann, wenn´s brenzlig ist, wenn Dir der andere zu schade ist, zum antesten oder einfach mal kurz hinterm Haus. Wie bereits von Vorgängern gesagt, in jedem Verein und auf vielen Hangflugbildern siehts Du EG und das hat seinen Grund :D

Ich habe meinen jetzt gegen einen Solius eingetauscht, da das abnehmbare T-Leitwerk im Urlaub wesentlich handlicher ist. Einen EPP´ler sollte jeder im Hangar haben, man kommt damit auch an den unmöglichsten Hängen zum fliegen.
 
Ein sehr schönes Beispiel, ersterer war meiner!

Aja, habe gar nicht auf den Namen geachtet.

Mir schwebt auch schon der Gedanke im Kopf meinen EG durch den Solius zu ersetzen.

Mein EG hat auch schon viel mitgemacht, besonders am Anfang. Kleben, verstärken und er fliegt fast wie neu :)
 

Gast_60626

User gesperrt
Hallo!

Ich habe wohl eine Lösung gefunden, einen gebrauchten EasyGlider Pro. Vielen Dank an alle ,die mir hier als Neuling im Forum weitergeholfen haben und mich gut beraten haben. Nach den ersten Starts und Landungen (hoffentlich nächstes, nicht dieses, Wochenende) werde ich mehr wissen, ob das Seglerfliegen ähnlich dem Quadfliegen ist oder nicht ;)

Christian
 
Hallo!

Ich habe wohl eine Lösung gefunden, einen gebrauchten EasyGlider Pro. Vielen Dank an alle ,die mir hier als Neuling im Forum weitergeholfen haben und mich gut beraten haben. Nach den ersten Starts und Landungen (hoffentlich nächstes, nicht dieses, Wochenende) werde ich mehr wissen, ob das Seglerfliegen ähnlich dem Quadfliegen ist oder nicht ;)

Christian
Gute Wahl, viel Spass damit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten